Welches Linux

Diskutiere Welches Linux im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Die erste Installation ist bei vielen Distris schon sehr einfach gemacht, da es bei vielen eine vollautomatisierte Setup-Routine, wie bei Windows gibt, wenn es nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 17 von 17
 
  1. Welches Linux #17
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Die erste Installation ist bei vielen Distris schon sehr einfach gemacht, da es bei vielen eine vollautomatisierte Setup-Routine, wie bei Windows gibt, wenn es nicht gerade LFS ist ^^ (Linux from Scratch = selbstgebautes Linux System). Die grössten Unterschiede gibt es bei der mitgelieferten Software und damit auch des Einsatzgebietes.

    Viele benutzten Mandrake fürs Büro und andere benutzten Debian als Webserver. Es gibt auch meistens Unterschiede bei der Konfiguration und Installation von neuer Software. Entweder man kompiliert sich diese neuen Programme selbst oder man benutzt schon vorkompilierte Pakete, die man einfach installieren kann. Je nach Verbreitung und Bekanntheitsgrad, gibt es für die einen Distris mehr Pakete und für die einen weniger.
    Die Wahl der Distri ist eigentlich eine Glaubensfrage
    (zum Glauben siehe hier ^^ -> http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=40841).

    Der Einstieg in Linux ist immer nicht sehr einfach und auch nicht mühelos. Jedoch hab ich früher mit Suse angefangen und es hat mir sehr geholfen, dass es viele Tutorials für diese Distri gibt.

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Welches Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.