Welches Linux ist für mich das richtige??

Diskutiere Welches Linux ist für mich das richtige?? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo. habe mir gerade einen 2.PC zusammengebaut. Athlon XP 1800 + 80 GB IDE HD 512 SD Ram Gforce FX 5200 mit 128 DDR Ram ...



 
  1. Welches Linux ist für mich das richtige?? #1

    Standard Welches Linux ist für mich das richtige??

    Hallo.

    habe mir gerade einen 2.PC zusammengebaut.
    Athlon XP 1800 +
    80 GB IDE HD
    512 SD Ram
    Gforce FX 5200 mit 128 DDR Ram
    DVD-Rom
    Als Gehäuse eine Gute Kiste Reissdorf Kölsch

    Der PC soll nur zu Multimedia Anwendungen benutzt werden
    also MP3 abspielen und vielleicht ab und zu mal eine DVD

    Will ihn aber nicht mit windoof verschandeln
    welches Linux ist den für meinen Anwendungsbereich
    das richtige??

    Gruß Bernd

  2. Standard

    Hallo BerndDasBrot23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Linux ist für mich das richtige?? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur EIN LINUX.....aber, ich kann mich vertun...wie so oft.
    Versuch mal Yoper...schnell....schmal....und die Player können direkt nach der Installation auch WMV und DiVX abspielen. MP3 ist sowieso Standard. Die Brennprogramme unterstützen DVD und gucken kannste da auch, wenn es sein soll, gleich mehrere auf einmal.....

    MfG
    Fetter IT

  4. Welches Linux ist für mich das richtige?? #3
    Newbie Avatar von Calo Nord

    Standard

    Mandrake 10.1 oder SuSE 9.1 Personal Edition sind wohl am idealsten für blutige Linux Anfänger wie du und ich!

  5. Welches Linux ist für mich das richtige?? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    schau die mal debian an. ich find da is das updaten und installiern von neuen programmen etc mit apt extrems einfach.

  6. Welches Linux ist für mich das richtige?? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Die Happy
    schau die mal debian an. ich find da is das updaten und installiern von neuen programmen etc mit apt extrems einfach.
    aptget gibt es auch für andere Distributionen.....und Synapsis (GUI für aptget) ebenfalls.....finde ich auch total genial bis auf die "kleine" Tatsache, das man den Namen des Paketes schon wissen muss, BEVOR man wild ruminstalliert....

    Und als "Anfängerfreundlich" würde ich gerade debian in keinster Weise einstufen....gerade auch im Bereich Multimedia....da ist YOPER um Lichtjahre vorraus....welches ebenfalls auf Debian aufbaut.....;-)....und ich muss sagen, YOPER ist immer noch DIE LinuX-Distribution, die ich persönlich mit an oberster Stelle in Sachen Stabilität, Power und Umfang stellen würde...

    MfG
    Fetter IT


Welches Linux ist für mich das richtige??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.