welches Notebook für Linux?

Diskutiere welches Notebook für Linux? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; wenn dir "kosten" weniger wichtig sind... es gibt auch eine seite, hab den link nicht zur hand... diese bietet Komplettlösungen mit Vorinstallation an. Kannst die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. welches Notebook für Linux? #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn dir "kosten" weniger wichtig sind...

    es gibt auch eine seite, hab den link nicht zur hand...

    diese bietet Komplettlösungen mit Vorinstallation an.

    Kannst die dann Beispielsweise XP und Linux Distri darauftun. Wird vorkonfiguriert und es gibt dann eine "recoveryCD" und support usw...

    Kostet aber entsprechend.

    konnte ich mir nicht leisten.

    Disk

    edit:: hab nichtmehr die von damals *aber ähnlichen nachreich*:

    http://www.tuxhardware.de/category12...50a781cc48fa2b

  2. Standard

    Hallo Lomax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welches Notebook für Linux? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ist ein Chipsatz mit integriertem WLAN und anderen netten Ferkeligkeiten.....diese werden aber NICHT bzw. nur mit Strickerei und viel umhersegeln von LinuX unterstützt. Z.B. brauchst Du, um Centrino WLAN nutzen zu können, einen propitätren Windowstreiber....und, ehrlich, auf sowas kann ich nicht.....aber, wenn Du es "antesten" willst....auch da gibt es viele HowTos
    Also ich habe mich jetzt mal ein bischen eingelesen und umgeschaut .... da hab ich dann diesen Artikel hier entdeckt:
    http://www.medhurst.de/main/acer/acer.html
    und dazu auch die passende Auktion :)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    Das mit der Centrino WLAN Bastelei müsste ich hinbekommen ... und wenn der Auktionspreis nicht arg höher geht werde ich mich wohl für das entscheiden ...

    Was meint ihr denn dazu??? :D

    Gruß
    Stefan

  4. welches Notebook für Linux? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    Also ich habe mich jetzt für ein Acer Travelmate 291 lci entschieden ... da gibt es einige schöne tests und howto's ...

    z.b. das hier von einem studenten der uni freiburg ...(da komm ich übrigens her:) )

    http://www.informatik.uni-freiburg.de/~mader/tm291.html

    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Stefan


welches Notebook für Linux?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.