Wieviel Speicherplatz für Linux ?

Diskutiere Wieviel Speicherplatz für Linux ? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; solltest telnet ausschalten sonst kommt jeder trotz wall an deinen rechner. lieber ssh oder open ssh nutzen. auch bei linux ist erst mal immer alles ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    solltest telnet ausschalten sonst kommt jeder trotz wall an deinen rechner. lieber ssh oder open ssh nutzen. auch bei linux ist erst mal immer alles offen. bei suse 8.2 sind die conf dateien nicht mehr am linistandartplatz.

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Originally posted by miriam@6. Sep. 2003, 20:40
    solltest telnet ausschalten sonst kommt jeder trotz wall an deinen rechner. lieber ssh oder open ssh nutzen. auch bei linux ist erst mal immer alles offen. bei suse 8.2 sind die conf dateien nicht mehr am linistandartplatz.
    :cp

  4. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #11

    Standard

    Ich hatte mal Linux von RedHat installiert. Ohne große zusatzprogramme war ich bei 3,1 GB. Mit allen Extras und so komst duleicht auf 7-8 GB. Ich weiss zwar nciht, was er da alles installiert, aber du musst es so sehen: Linux ersetzt alle programme...

  5. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    1. Wie richte ich das internet ein ?
    2. Wie installiere ich Treiber und Programme ?

  6. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wo schalte ich denn telnet aus?

  7. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #14
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @Terminator16
    wenn du 7-8 GB für linux brauchst.... naja, hast wohl ne vollinstallation gemacht.

    ist dir schon mal aufgefallen, dass bei linux programme für den selben zweck oft zu dutzenden vorliegen? dann wundert es mich nicht wenn man viel speicherplatz braucht.

    normalerweise wenn man linux "für den heimanwender installiert" sollten 1GB reichen +speicherplatz was man machen will.

    die ganzen systembuilder sachen kann man doch sowieso als linux newbie weglassen. was will man auch damit? linux nicht mal verstanden und schon rumentwickeln *g*

    wenn er sich ne 5 GB install macht sollte das vollkommen reichen. er kann ja auf windoof dateisysteme voll schreiben. bei FAT gibt es überhaupt keine probs. bei NTFS soll es auch gehen, allerdings hab ich da von SUSE keine offizielle bestätigung bekommen. (es funkt aber)

  8. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #15
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    soweit ich aufgeschnapt hape, kann Suse auf NTFS lesend zugreifen, aber nicht schreiben. FAT 32 geht wie schon erwähnt problemlos. 5 GB Installationspartition sollten reichen, bei der Install halt etwas selektieren. Wie hier schon viele erwähnt haben, braucht man als Noob keine Dev-Tools.

    Damit hier keiner auf die Idee kommt, ich bin auch ein Linux Noob. Habe mal vor zwei Jahren eine ältere Red Hat Distribution installieren wollen, habe aber noch während dessen aufgegeben. Nichts desto trotz juckt es mich in den Fingern, noch einen Anlauf zu wagen. CAAD auf Linux kann ich wohl abhaken, aber zum Browsen und ein paar ältere Games über WineX sollte es doch reichen.

    In anderen Foren habe ich auch schon gelesen, daß es Probs mit den neueren Suse Distribus gibt (8.1, 8.2), weil es z.B. GraKa Treiber nicht in den Standardordner ablegt.
    Debian haben dort auch einige empfohlen, weil für umme und leicht anzupassen.

    In einer neueren PCGHardware habe sie Mandrake für Spieler empfohlen, Red Hat hat die beste Installation und flotteste Oberfläche und Suse die beste Dokumentation.

    Ich bin auch noch hin und hergerissen, mit welcher Distribu ich's noch mal versuchen soll... :8

    So long...

  9. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zwei Anmerkungen:

    1. Auf NTFS schreiben geht mitlerweile laut SuSE mit der SuSE 8.2, allerdings raten die Jungs von SuSE noch davon ab wegen evtl. Fehleranfälligkeit

    2. Debian ist nicht für dumme, sondern nur für hartgesottene User, daher für Anfänger nicht empfehlenswert. Die Hardwareerkennung, um nur mal einen Punkt anzusprechen, sitzt bei Debian am Bildschirm und tippt sich die Finger wund :3

    also für Anfänger würde ich persönlich jederzeit SuSE mit ner 2 GB Partition empfehlen


Wieviel Speicherplatz für Linux ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux speicherplatz

wieviel speicher braucht linux

wieviel platz braucht linux

wieviel speicherplatz braucht linux

wie viel speicher braucht linux
wieviel festplattenspeicher braucht linux
wieviel m3n
wieviel gb braucht linux
wieviel arbeitsspeicher braucht linux
wie viel speicher braucht linux?
250 gb festplatte wieviel speicher unter linux
speicherplatz linux
linux wie viel speicherplatz
wiviel gb brauch linux
wie viel festplattenspeicher braucht linux
wieviel speicherplatz verbraucht linux
linux speicherplatz mb
speicherplatz von linux
linux wie viel platz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.