Wieviel Speicherplatz für Linux ?

Diskutiere Wieviel Speicherplatz für Linux ? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Ich wage mich so langsam an Linux ran. Ich habe SuSE Linux 8.2 Special Edition, ist erstmal nur fürs ausprobieren gedacht. Später würde ich mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Ich wage mich so langsam an Linux ran. Ich habe SuSE Linux 8.2 Special Edition, ist erstmal nur fürs ausprobieren gedacht. Später würde ich mir auch eine aktuelle Version holen.

    Nun meine Frage: Wieviel Festplattenspeicher braucht Linux ?

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    linux ist sehr variabel. kann sehr klein, aber auch sehr groß sein.

    wenn du eine 1-1,5 GB Plattenpatition nimmst sollte das ZUM TESTEN genügen. allerdings würde ich für den vollumstieg mehr platz gönnen.


    linux selbst wird so ca. 1GB als standart mit office einnehmen. allerdings kann ich dir das nur von der 8.0 sagen, da ich die 8.2 noch nicht getestet habe. sollte aber net viel unterschied machen.

    du musst halt entscheiden wei du installiert. die entwickler sachen für die proggis wirst am anfang wohl nicht brauchen.

  4. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Einen Vollumstieg werde ich nicht vollziehen, Windows XP bleibt als Spielesystem auf jedem Fall drauf.

  5. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Ich gehe mal davon aus das 5 GB reichen werden, oder ?

  6. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Noch was: Kennt jemand eine gute Firewall für Linux ?

  7. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    5GB sollten eigentlich genügen.

    es kommt halt darauf an was du unter linux machen willst. wenn du bilder, videos.... fortan unter linux machen willst würde ich sogar evtl mehr geben.

    allerdings brauchst du das auch wiederum nicht, da du ja von linux aus auf die windoof partitionen zugreifen kannst.

    Firewall:
    hehe, linux ansich ist ne firewall *g*
    spass bei seite. bei der installation, bei der einrichtung wirst du von SUSE Linux gefragt ob du die Firewall aktivieren möchtest. die ist standartmäßig gut.

    du musst das so sehen. profesionelle hacker kommen so oder so drauf. die wird nix abschrecken. die wollen aber nix von dir.
    kiddis, die so tun als könnten sie was versuchen es. allerdings haben die meistens windoof und können sowieso nicht auf linux zugreifen, da windoof das linux dateisystem wie z.b. ReiserFS, JFS oder Ext3 nicht unterstützt

  8. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #7
    Windoof
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe vor einigen Wochen auch Linux installiert, finde es aber nicht gut und möchte es wieder deinstallieren. Aber wie mache ich das ohne das Bootverhalten zu beeinträchtigen, sprich Windows sollte nach der Deinstallation von Linux normal booten.

  9. Wieviel Speicherplatz für Linux ? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    So, Linux läuft *freu*, so weit so gut. Aber wie muss ich alles Konfigurieren. Gibt es ein Anleitung wie man sämtlich Geräte konfiguriert ?

    Internet muss eingerichtet werden.
    Treiber müssen installiert werden.
    und und und

    Ein Linux noob bittet um Hilfe :5 :5


Wieviel Speicherplatz für Linux ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux speicherplatz

wieviel speicher braucht linux

wieviel platz braucht linux

wieviel speicherplatz braucht linux

wie viel speicher braucht linux
wieviel festplattenspeicher braucht linux
wieviel m3n
wieviel gb braucht linux
wieviel arbeitsspeicher braucht linux
wie viel speicher braucht linux?
250 gb festplatte wieviel speicher unter linux
speicherplatz linux
linux wie viel speicherplatz
wiviel gb brauch linux
wie viel festplattenspeicher braucht linux
wieviel speicherplatz verbraucht linux
linux speicherplatz mb
speicherplatz von linux
linux wie viel platz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.