Will Linux testen

Diskutiere Will Linux testen im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo Gemeinde! Nachdem ich schon mal Suse 6 angestestet habe, überlege ich, nochmal Linux zu testen. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Kann man Linux ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Will Linux testen #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hallo Gemeinde!

    Nachdem ich schon mal Suse 6 angestestet habe, überlege ich, nochmal Linux zu testen. Dazu habe ich folgende Fragen:

    1. Kann man Linux auf einer seperaten Platte (die an einem Highpoint-Raid-Controller hängt) neben einer bestehenden XP-Installation installieren? Wenn ja, wie?

    2. Ich habe eine ISDN-Anlage (DeTeWe TA 33 USB) mit integriertem ISDN-Modem, dass über die USB-Schnittstelle angesprochen wird. Leider liefert DeTeWe keine Linux-Treiber. Ich habe auch nach ein bisschen googeln keine Hinweise dazu gefunden, wie man die Anlage unter Linux ans Laufen bekommen kann. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen TK-Anlagen gemacht oder könnt mir einen Tip geben, wie ich die Anlage ansprechen kann?

    Also: Tips zu mir!


    :9

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Will Linux testen #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Auf diese Fragen müsste dir unser Hannes als echter Linux-Freak antworten geben können.

    Aber aus meiner (begrenzten) Erfahrung herau sehe ich zwei Probleme:

    1. Es ist zweifelhaft, ob Linux deinen HighPoint-Controller ansprechen kann.
    2. USB wird zwar von Linux unterstützt, aber das ist meiner Erfahrung nach noch Theorie, denn vor allem mit Modems und Scannern gibt es da häufig Probleme, wenn man in die einschlägigen NGs schaut...

    Aber wie schon gesagt:
    Hannes wird dir sicher helfen können (auch wenn du evtl den Kernel neu kompilieren musst :ae )

  4. Will Linux testen #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    USB ist immernoch ein Problem? Oh Gott, meine ganze Peripherie läuft über USB.

    Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass USB immernoch solche Probleme macht!??

    Na das Projekt Linux statt Windows kann ja heiter werden!
    :2

  5. Will Linux testen #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Na ja, die Tage habe ich mal ein paar Tage frei. Bis dahin werde ich mir mal die aktuelle Suse-Distribution vom Server ziehen und dann gehts los. Mal sehen woie weit ich komme!

    :9

  6. Will Linux testen #5

    Standard

    Ich fürchte mit den treibern für die tel.anlage hast du kein glück. meines wissens hat die DeTe gar nicht vor Treiber für Linux , was solche anlagen betrifft, herrauszubringen. Ich selber such mir schon nen Wolf für die treiber einer eumex 5000 PC, und habe auch noch kein glück gehabt. solte sich etwas ändern, lass ich es dich wissen. Feetback wäre natülich gut!
    Stephan

  7. Will Linux testen #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Das mit DeTeWe habe ich mittlerweile auch raus, bzw. wurde mir per email mitgeteilt. Daher hoffe ich auf Treiber aus der Linux-Gemeinde oder Workarounds. Wenn ich was finde, sage ich dir natürlich bescheid! :bj

  8. Will Linux testen #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    also ich werd heute auch mal linux antesten. aber auf die ganz sichere.

    nennt sich knoppix und lässt sich KOMPLETT! ohne swap laufwerk ohne auch nur einen byte oder bit auf pladde zu speichern von cd starten.

    www.knoppix.net

    is eine cd mit 700mb.

    dabei sind etwa 1,8gb programme (gepackkt) die in echtzeit entpackt werden

  9. Will Linux testen #8
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Die CD liegt schon neben mir. Wird am Wochenende mal ausführlich getestet. :-)


Will Linux testen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.