Windows unter Linux starten ?

Diskutiere Windows unter Linux starten ? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Leutz, ich frage mich schon seid längerem, ob es wohl möglich ist Windows XP unter Linux als quasi-Programm zu starten, da ich mehrfach etwas ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Windows unter Linux starten ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard Windows unter Linux starten ?

    Hi Leutz,
    ich frage mich schon seid längerem, ob es wohl möglich ist Windows XP unter Linux als quasi-Programm zu starten, da ich mehrfach etwas darüber gehört habe allerdings nie etwas spezielles.
    Nun hat mein Informatik-Prof. verlauten lassen dass es da so ne Geschichte nams "BOX" ??? gibt und da ich sonst bei GOOGLE nichts ernstzunehmendes fidnen konnte wollte ich doch nochmal hier fragen.
    thx schonmal im Vorraus.

    greetz rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows unter Linux starten ? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das Tools heisst BOCHS....besser ist allerdings VMWare.....;-). Nutze ich auch um so Tools wie Routenplaner (I HATE Indernet-Routingplaner.....) zu nutzen und ab und an "Support" leisten zu können für die doch meist frustierten MS-Nutzer....

    MfG
    Fetter IT

  4. Windows unter Linux starten ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    kann ich denn mit VM-Ware auch das ganze windows starten oder nur einzelne anwendungen ?

    greetz
    rayman

  5. Windows unter Linux starten ? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    unter VMWare kannst Du XP ganz normal starten. Bei der Vollbild-Darstellung merkst Du nichtmal einen Unterschied...;-).
    ALLE Programme funktionieren ausnahmslos. Ausnahme: SPIELE.....besonders 3D-Games. Andere "sollten" laufen...so einfache Games meine ich damit. An Hardware kannst Du dann sogar SCSI-Platten und Brenner simulieren, selbst wenn kein SCSI in Deinem PC steckt. VMWare gibt es auch für Windows...da könntest Du dann z.B. auch LinuX im Fenster starten mit all seinen Vorzügen. Was leider auch noch nicht funktioniert:
    Ist eine ISDN-Karte in Deinem Sys, kannst Du mit dem Gast-OS nicht auf eine solche zugreifen....;-(....aber, DAS machen eh nur wenige Tools.....

    Ansonsten kann ich das nur nahe legen. Nach dem installieren von XP und den VMWare-Tools kannst Du dann diese Datei wegkopieren und, falls durch eventuelle "Fehlbedinung" XP geschrottet wird, einfach und SCHNELL wieder Dein Original-XP herstellen. SO lässt sich PRIMA die unterschiedlichste SW testen....

    MFG
    Fetter IT

  6. Windows unter Linux starten ? #5
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    das ganze windows :a115:

  7. Windows unter Linux starten ? #6
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Kannst dir auch mal QEMU anschauen. BOCHS Simuliert mehr oder weniger einen kaputten PC, VMWARE ist toll, ist aber nicht kostenlos. Als Gast OS bei Qemu eignet sich am besten Win98, WInxp soll aber bald gehen. Die Leistung des OS ist natürlich nicht besonders, da ja 2 OSes auf einmal ausgeführt werden müssen.

    gutes QEMU Howto:

    mfg Alpha-woolf

  8. Windows unter Linux starten ? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von alpha-woolf
    Die Leistung des OS ist natürlich nicht besonders, da ja 2 OSes auf einmal ausgeführt werden müssen.
    mfg Alpha-woolf
    Nun, wenn ich XP im Fenster starte, dann kann ich da keinerlei Leistungseinbußen feststellen. Ich müsste mal nen Bench machen und die vergleichen. DANKE....der SAMSTAG-Abend ist "gerettet"....;-)......
    Programme wie MS-Autoroute starten SCHNELLER unter VMWare als unter dem "echten" XP....das gilt auch für Anwendungen wie OO, MS-Office und und und....zumindest meine ich das.....selbst FF und TB sind ne Ecke schneller......
    Nicht zu unterschätzen ist natürlich, wie bei jedem PC, SPEICHER.....und da habe ich, glaube ich, "reichlich"....;-)....
    Unter LinuX ein OS mit VMWare zu starten macht sowieso mehr "Spass".....unter XP finde ich VMWare auch ne Ecke langsamer......und, LinuX macht den Speicher auch FREI......da LinuX ja eine "andere", wie ich finde, bessere Speicherverwaltung hat. So sind meine 1.5 GB nach dem Start von LinuX WEG....warum...?? Nun, LinuX verfolgt die Praxis, das LEERER und damit nicht genutzter RAM VERSCHWUNDUNG ist...und haut den "voll" und nutzt diesen z.B. als "erweiterten" Plattencache.....darum ist LinuX auch schneller als z.B. XP......

    MfG
    Fetter IT

  9. Windows unter Linux starten ? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    hmm habe jetzt heute abend mal n vmware runtergeladen und versucht zu installieren. dass ging auch soweit nur irgendwann wollte er dann n verzeichnis haben, in dem asm, net und linux stehen. das hab ich dann auch noch gefunden ( war ausnahmsweise nicht das vorgeschlagene ). Aber dann sagt er mir dass das mit meinem laufenden kernel nicht will er wollte kernel v 4.5.8.1 und ich hatte 4.5.8.45-1 ( wegen der versionsnummern bin ich grade nciht 100%ig sicher ) und dann gings halt nicht mehr weiter. gibts da ne version die etwas unempfindlicher ist ?

    Achso ich sollt vielleicht sagen, welche version ich runtergeladen habe. das war die vom chip-download-server ( v 4.5.1 )

    gruss rayman


Windows unter Linux starten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows in linux starten

windows aus linux starten
windows von linux starten
windows unter linux starten
windows mit linux starten
windows linux starten
linux window starten
windows auf linux starten
windows unter linus starten
windows von lunux aus starten
windows von linux aus starten
Windows unter OS X starten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.