Windows Probleme suche ein Linux

Diskutiere Windows Probleme suche ein Linux im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo suche eine Linux möglichtst ne live CD Hab folgendes Problem: Hatte unter Windows Treiberprobleme (denke ich zumindest) ein Bluescreen war zu sehen da hab ...



 
  1. Windows Probleme suche ein Linux #1
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard Windows Probleme suche ein Linux

    Hallo

    suche eine Linux möglichtst ne live CD

    Hab folgendes Problem: Hatte unter Windows Treiberprobleme (denke ich zumindest) ein Bluescreen war zu sehen da hab ich m abgesicheren Modus die Datei mal umgenannt jetzt Startet Windows nicht mehr. Jetzt würde ich halt gern von ner live CD booten und die Datei wieder umbenennen.

    folgendes Problem es handelt siech um ein RAID-System da komm ich mit der Live CD die ich habe nicht rein.

    Es ist der Onboard Controller auf nen Asus A7N8x E Deluxe es ist ein Silcon image Raid Controller.

    Danke für die Hilfe

  2. Standard

    Hallo Einstein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Probleme suche ein Linux #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nimm einfach eine SuSE-Live-CD. Es kann aber sein, das Du, falls Du unter Windows das Dateisystem NTFS genommen hast, den NTFS-Treiber manuell einbinden musst, um darauf auch schreiben zu können. Ist aber kein großer Akt. Oder Knoppix, die müssten auch mit dem SATA-RAID klar kommen und haben, meine ich, sogar direkt NTFS-Support dabei....

  4. Windows Probleme suche ein Linux #3
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    ist das ein SIL 3112? Falls du ihn als "RAID" konfiguriert hast, dann nach meinem Wissenstand "viel Glück!"
    Serial ATA
    2 Serial ATA channels via Silicon Image Sil3112À controller with RAID 0 and 1, 0+1 support
    Klappt das mit SUSE mittlerer Weile? Also ich meine pures SATA ging, aber als RAID nicht, wa? Falls die Info alt ist und der Treiber in neueren SUSE versionen funktioniert, dann sorry. Bin da noch auf einem älteren Stand.

    Klar es gab einen RAID Treiber aber der funktionierte nur mit einer bestimmten Kernel Version. Beim Kernelupdate war dieser für den Normaluser dann wieder dahin...

    Gruss

    R

  5. Windows Probleme suche ein Linux #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    richtig sie arbeiten als raid das ist der Kontroller habe mitlerweile Windows auf ner alten IDE Platte zum Laufen bekommen und hab auch Zugriff auf das Raid System
    Leider hatte ich beim Versuch über linux zuzugreifen 2 von 3 Partionen formatiert bzw für Windows unlesbar gemacht. Und auf einer der 2 Windows neu installiert.

    fasse mal zusammen
    Windows auf Raid Platte absturtz
    Windows auf IDE Zugriff auf Raid System
    Pratitionen auf Raid System:
    1.Partition Neues Windows nach Schnellfomatieren (war vorher nicht lesbar) Daten vom alten system müßten noch da sein bisher nicht gefunden.
    2.Partition für Windows unlesbare Daten Fehler beim offnen mit nem Kostenpflichigen Programm (Demo) Daten gesehen widerherstellen mit Demo nicht möglich
    3.Partition alles noch da

    Neues Thema Eröffnet:
    http://www.teccentral.de/forum/anwen...tml#post518658


Windows Probleme suche ein Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

live cd mit a7n8x-e support

live cd a7n8x-e support

suche neuestes linux 2013

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.