Windows XP über Linux online schicken

Diskutiere Windows XP über Linux online schicken im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, Zitat von interface Möchte nun den Linux Rechner so einstellen das der Windows Rechner über Linux online geht und alles machen kann als wäre ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Windows XP über Linux online schicken #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von interface
    Möchte nun den Linux Rechner so einstellen das der Windows Rechner über Linux online geht und alles machen kann als wäre er selbst online.
    Was muß ich bitte bei beiden Rechner enstellen damit es klappt ?
    thx
    Die EIGENTLICHE Frage bestand mir, wenn ich mir den Satz so anschaue, eigentlich darin, den Win-PC über LINUX ins I-Net zu bringen....oder habe ICH da nun was FALSCH verstanden. Das es so rum funktioniert, ist wohl selbstklärend.....und kein "WUNDER".......ts..ts..

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo interface,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP über Linux online schicken #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interface

    Mein System
    interface's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550 PC1333 12MB
    Mainboard:
    ASUS P5Q3 Deluxe/Wifi P45
    Arbeitsspeicher:
    DDRAM3 4096MB PC1600 G.Skill 4GBHZ CL7
    Festplatte:
    2X Seagate Barracuda S-ATA 7200U/min 16MB Cache 1TB
    Grafikkarte:
    Club3D ATI HD4870 OC 1024MB PCI-E 2xDVI/TV DDR5
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" Optiquest Q241wb
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos RC-1100-KKN1-GP Schwarz/Alu
    Netzteil:
    600 Watt
    Betriebssystem:
    64bit Windows 7
    Laufwerke:
    Sony DVD-Writer und Samsung CD-Writer

    Blinzeln yep

    Ja hast recht aber bin auch so ganz froh das es geht.
    So ganz klar ist mir aber das nicht warum es so einfacher gehen soll ???

    Aber wenn schonmal da bist.
    Habe nun versucht mit Linux auf Windows zuzugreifen und anders rum.
    Ging aber nicht habe versucht den Samba einzurichten, finde ihn zwar auch unter Windows aber kann nicht drauf zugreifen egal was ich mache blockt immer.

    Desweiteren habe ich mir das GTK Tool runtergeladen.
    Kann es aber nicht installieren weil ein Compiler fehlt.

    Dann das Java Plugin von java.com gezogen rpm Datei mit der Endung .bin
    Wie installier ich das bitte ??

    cu+ :017:

  4. Windows XP über Linux online schicken #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von interface
    Ja hast recht aber bin auch so ganz froh das es geht.
    So ganz klar ist mir aber das nicht warum es so einfacher gehen soll ???
    Weil die Internetverbindungsfreigabe genau dafür eingerichtet wurde..??...;-)

    Aber wenn schonmal da bist.
    Bin aber gleich wieder WECH....

    Habe nun versucht mit Linux auf Windows zuzugreifen und anders rum.
    Ging aber nicht habe versucht den Samba einzurichten, finde ihn zwar auch unter Windows aber kann nicht drauf zugreifen egal was ich mache blockt immer.
    Das liegt daran, das Du nun DREI User-Gruppen hast....die User für LinuX, die User für Windows UND die SAMBA-USER....;-)....musst also noch den entsprechenden Windows-User auch dem Samba beilernen....dann sollte es klappen. Und denk an die Passwortübertragung. Da gibt es verschiedene Protokolle und SAMBA kann nicht alle verschlüssten von Windows "übersetzen".....mehr dazu siehe manpage bzw. Indernet.....

    Desweiteren habe ich mir das GTK Tool runtergeladen.
    Kann es aber nicht installieren weil ein Compiler fehlt.
    Den C-Compiler kannste von CD nachinsten. Sollte auch immer drauf sein, da man den "öfters" braucht....z.B. auch, wenn Du dir neue Kernel-Sourcen baust....

    Dann das Java Plugin von java.com gezogen rpm Datei mit der Endung .bin
    Wie installier ich das bitte ??
    cu+ :017:
    Wieso JAVA-Pluginö....wieso .bin......JAVA ist doch bei jeder Distri dabei....ansonsten gibt es die auch als RPM-Paket.....ist dann ganz einfach zu insten......
    GUCKST DU....

    MfG
    Fetter IT


Windows XP über Linux online schicken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.