Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro

Diskutiere Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Teccer's! Also ich hätt da mal wieder paar Fragen bezüglich eines Upgrades oder einer (Neu-)Installation von Win 8 Pro (nutze z.Zt. Vista 64 bit) ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro

    Hallo Teccer's!

    Also ich hätt da mal wieder paar Fragen bezüglich eines Upgrades oder einer (Neu-)Installation von Win 8 Pro (nutze z.Zt. Vista 64 bit)
    1. Werden meine Daten (Bilder, Worddokumente, Videos, Games etc.) auf den Partitionen meiner Festplatte unangetastet bleiben - also zumindest dort wo ich Windows nicht installiere (Habe 4 Partitionen - eine Syztem (C:) ca.90 GB für Windows - die anderen 3 für Games und Daten etc.).??
    2.Klappt der Umstieg auf Win Pro in der Regel auch - denn:
    Ich Zitiere: Wer von Vista auf Windows 8 aufrüsten will, sollte zunächst sicherstellen, dass zumindest das Service Pack 1 darauf installiert ist, denn nur dann ist ein Upgrade möglich, allerdings nur auf die Basis-Variante von Windows 8 und nicht Windows 8 Pro. Hierbei werden Systemeinstellungen und persönliche Dateien des Anwenders übernommen, nicht jedoch die Programme bzw. Anwendungen.(Zitat Ende).
    3. Falls es klappen sollte mit der Win 8 (Pro) installation oder dem Upgrade, müsste ich dann noch etwaige "Daten-Leichen" von der "Vista-Ära" von meinem System entfernen, oder erledigt Windows das für mich??
    Ich weiss, das sind viele Fragen aber meine Recherche im Netz hat mir nicht wirklich weiter geholfen und ich vertraue halt Euch Experten hier im Forum da Ihr mir bisher stets sehr gute Tips und Hilfen liefern konntet...

    Das Angebot seitens MS für Win 8 Pro nur 30 € (für die Download-Version) aufzurufen finde ich schon sehr verlockend...(wenn's denn so klappt wie ich es mir wünschen würde).

    Okay für Antworten wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit lässiger Neugier

    Dirk "Trahax"

  2. Standard

    Hallo Trahax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro

    Selbst wenn Windows8 normalerweise die anderen Partitionen nicht anfasst (wovon ich mal ausgehen würde, aber 100% weiß ichs auch nicht, ich kenns noch nicht mal), muß man immer damit rechnen, dass irgendwas schief geht.
    Wenn Du also bis jetzt noch kein update hast von den Daten, dann wirds Zeit. ;)

    Da die Programme laut deinem Zitat scheinbar eh nicht übernommen und neu installiert werden (müssen), würde ich eine saubere Neuinstallation von Win8 einer update-Variante vorziehen. Falls noch keine Backup-Platte vorhanden ist, ab besten gleich auf einer neuen Platte/SSD und die alte in den Schrank legen.


Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro

Ähnliche Themen zu Ein paar Fragen zum Umstieg auf Win 8 Pro


  1. Umstieg auf Firefox! Zwei Fragen?: Moin Ich plane auf den Browser Firefox umzusteigen! Hab zwar keinerlei Probs mit Viren oder Würmern oder so aber na ja. *ggg* Zwei Fragen dazu! 1. Gibt es den...



  2. EIn paar Fragen: tach leute ich hab vor meinen alten P3 600er wieder als kleinen file- und backupserver in betrieb zu nehmen. es ist ein Acer Power SN600 (mit V80M mobo) allerdings habe...



  3. Ein paar NF7-S Fragen: Hi habe heut mein (fast) nagelneues Abit NF7-S in der Rev 2.0 erhalten. Kam von Com-Tra, leider ist der Karton ein wenig beschädigt und die Schutzfoie um das Motherboard...



  4. Hab ei n paar fragen: servus, :7 hab ein paar fragen auf dem herzen. 1. laut dem analyse tool "aida32" kann ich meinen cpu bis auf 3000MHz hoch jagen, stimmt das? 2. wie kann ich die interne...



  5. Paar Fragen :): Tach, Ich wollte mal fragen was man hauptsächlich im Bios einstellen kann, was einem als größerer Vorteil dient, wo die möglichkeiten im Bios liegen, und ob es sinn hat die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win 8 upgrade sauber installieren

windows 8 upgrade auf andere partition

umstieg win8

WINPRO 8 UPDATE INSTALLIEREN AUF NEUE HDD

windows 8 meine daten nicht auf systempartion

win8pro auf neue festplatte

windows 8 64 update auf anderer partition

Win8Pro Server 2008 R2

probleme upgrade win8pro

win vista auf sata umzug auf kleinere ssd und win8pro

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.