PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem

Diskutiere PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe das Problem, dass sich Windows ohne vorwarnung einfach neustartet oder einfriert. Jedes mal, wenn ich nun in der ereignisanzeige nachschaue sehe ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RenoFF's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Mainboard:
    Gigabyte Z68P DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB ADATA DDR3 RAM
    Festplatte:
    2,25TB
    Grafikkarte:
    MSI N580GTX TwinFrozrII
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Medion 22" FullHD
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano silber
    Netzteil:
    Corsair 650w
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Laufwerke:
    DVD
    Sonstiges:
    2x 12cm, 1x8cm lüfter, Coolermaster Hyper 212 plus

    Standard PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich Windows ohne vorwarnung einfach neustartet oder einfriert. Jedes mal, wenn ich nun in der ereignisanzeige nachschaue sehe ich zur Uhrzeit des Absturzes den Eintrag "Fehler 6008", welcher nach recherchen eine unverträglichkeit mit irgendeinem Programm bedeutet. Hatte den Fehler auch schon unter Vista, weshalb ich erst glaubte es hänge mit einem kaputten Hardwareteil zusammen. Ich gab ihn zum Fachmann meines Vertrauens, welcher die gesammte Hardware gründlich checkte und mir bestätigte, dass es 200%ig kein Hardwareproblem sein kann, da die Hardware einwandfrei funktioniert. Glücklicherweise bietet die Website von Microsoft ebenfalls keine Lösung für das Problem... Auch Google-recherchen waren recht ergsbnislos, da man das Problem zwar findet, aber der Lösungsansatz in den meisten Foren fast IMMER bei der Hardwaregesucht wird, obwohl es sich um ein Softwareproblem handelt. Und da die Hardwarefunktionalität bei mir auch noch von Fachseite bestätigt ist, waren die meisten Suchergebnisse von vorn herein unbrauchbar.
    Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Es macht mich nämlich langsam echt wahnsinnig und ich würde mich freuen, wenn ich es endlich lösen könnte.
    Vielen Dank im vorraus :)

  2. Standard

    Hallo RenoFF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    solche Fehler zu finden ist meist recht Nervenaufreibend und Zeitintensiv....... leider.
    Um das Ganze aber etwas genauer beleuchten zu können, müsste man schon wissen welche SW du wie verwendest und eventl. bei welchen Abläufen der Fehler in etwa auftritt!?

    MfG - Frank

  4. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RenoFF's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Mainboard:
    Gigabyte Z68P DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB ADATA DDR3 RAM
    Festplatte:
    2,25TB
    Grafikkarte:
    MSI N580GTX TwinFrozrII
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Medion 22" FullHD
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano silber
    Netzteil:
    Corsair 650w
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Laufwerke:
    DVD
    Sonstiges:
    2x 12cm, 1x8cm lüfter, Coolermaster Hyper 212 plus

    Standard

    Was meinst du mit SW?
    Der Fehler tritt meist auf, wenn Anwendungen wie Spiele oder Videos laufen. Es passiert aa und an jedoch auch beim einfachen Surfen im Internet. Zudem steigt die Gefahr, je mehr Anwendungen parallel laufen. Beim arbeiten mit Word etc. gab es aber beispielsweise noch nie Probleme.

  5. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    SW=Software

    Dann wirst wohl mal genauer beobachten müssen, welche Programme genau zum Zeitpunkt des Absturzes aktiv waren oder zuzmindest welche Prozesse im Hintergrund mitlaufen.

    Danach bleibt warscheinlich nur noch nach und nach mal alternative Programme zu testen.

    MfG - Frank

  6. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RenoFF's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Mainboard:
    Gigabyte Z68P DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB ADATA DDR3 RAM
    Festplatte:
    2,25TB
    Grafikkarte:
    MSI N580GTX TwinFrozrII
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Medion 22" FullHD
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano silber
    Netzteil:
    Corsair 650w
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Laufwerke:
    DVD
    Sonstiges:
    2x 12cm, 1x8cm lüfter, Coolermaster Hyper 212 plus

    Standard

    Wie ich sagte, vorallem bei videos, wie z.b. auf youtube oder gamepro, da stürzt er am häufigsten ab. bei spielen ist er mir 1-2 mal bei crysis warhead abgerucht und sonst meist bei league of legends. das interessante daran is, dass league of legends, wie internet videos den flash player benutzen, welchen ich eh schon in verdacht hatte... nur ist dieser ja nunmal sehr essenziell... is mir z.b. noch nie bei bad company 2 oder medal of honor oder so abgestürzt, was meine these ja unterstützen würde. bei aion is er auch öfters mal abgestürzt, sowie im forefox häufiger als im internet explorer. hilft das irgendwie schonmal weiter? und falls es echt der flash player sein sollte, wie soll ich ihn ersetzen und wie merke ich, ob er es is/war?

  7. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #6
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    da bin ich derzeit leider überfragt. Flash Player ist gut möglich, nur wüsste ich da keine Alternative.
    Hoffentlich meldet sich mal noch ein anderer hier zu Wort, der beim Problem behilflich sein kann......

    MfG - Frank

  8. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #7
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hast du nen 64 bit System?

    Neueste Flash Player Version installiert?

    Neuester GraKa Treiber drauf?

  9. PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem #8
    SuchTi
    Besucher Standardavatar

    Böse Immer das Gleiche xD

    Ich hab genau das Gleiche Problem


PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem

Ähnliche Themen zu PC fährt stets unerwartet runter -> scheinbares Softwareproblem


  1. Windows fährt net runter!!!: ich hab mal wieder ein problem! wenn ich meinen pc mit windows xp runterfahren will dann dauert das! gestern fuhr er garnet runter. jetzt is die frage weil ich zu...



  2. Rechner fährt von alleine runter?: Hallo !!! Ich bin echt verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen. seit kurzer Zeit fährt mein Rechner einfach so öfters runter auch wenn ich mitten am schreiben oder...



  3. PC fährt nicht runter :(: Hallo, also ich hab n kleines Problem mit meinem Rechner... (Gigabyte GA-7VAX-A Mainboard und Windows XP Home) Wenn ich auf Start->Computer ausschalten-> und auf...



  4. Rechner fährt nicht runter: Hallo ich habe mir einen Rechner zusammengebaut es hat alles gut geklappt bis auf das der rechner nicht mehr runterfährt sondern nur der Monitor ausgeht und der rechner 3...



  5. Win XP fährt nicht runter: Hallo! Habe das Problem das sich windows XP einfach nicht runterfahren lässt, habe auch mal den SP1 draufgemacht aber trotzdem kein Erfolg. Nach Neuinstallation gehts...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc wird unerwartet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.