Schneller oder langsamer?

Diskutiere Schneller oder langsamer? im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; guten morgen, weiß nicht ob ich im richtigen unterforum bin, falls nicht schon mal ein "sorry" im voraus und ein "danke" fürs verschieben also: ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Schneller oder langsamer? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard Schneller oder langsamer?

    guten morgen,

    weiß nicht ob ich im richtigen unterforum bin, falls nicht schon mal ein "sorry" im voraus und ein "danke" fürs verschieben

    also: ich habe ein notebook mit einer core2duo 7200 cpu, 2GB PC5300 (667MHz) unter winXP...

    werde nun auf 4GB upgraden und im oktober win7 (64 bit) installieren...

    was denkt ihr wie sich das ganze auf die geschwindigkeit des NBs auswirken wird (allgemeinbezogen)?

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schneller oder langsamer? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Probieren geht Über Studieren.
    Vorher würde ich alle Treiber für Win 7 besorgen. XP braucht auf dem Notebook keine 4 GB, bei windows 7 64 ist das schon ne gute sache. Von der "geschwindigkeit" dürfte dir nix verloren gehen. W7 lief auf meinem Rechner ähnlich fix wie XP, mit spielen (HL2) hatte ich genauso viel FPS.

  4. Schneller oder langsamer? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    Probieren geht Über Studieren.
    Vorher würde ich alle Treiber für Win 7 besorgen. XP braucht auf dem Notebook keine 4 GB, bei windows 7 64 ist das schon ne gute sache. Von der "geschwindigkeit" dürfte dir nix verloren gehen. W7 lief auf meinem Rechner ähnlich fix wie XP, mit spielen (HL2) hatte ich genauso viel FPS.
    probieren kann ich es ja erst ab ende oktober (interessiert mich aber schon jetzt)...

    win7 wird wegen der vollen speicherunterstützung (der 4GB RAM) als 64 bit installiert, sonst wäre ich bei einem 32bit system geblieben...

    dass nix an der "geschwindigkeit" verloren gehen sollte klingt schon mal ganz gut, hatte ja die befürchtung dass der umstieg von xp->win7 das ganze schon etwas ausbremsen könnte...

  5. Schneller oder langsamer? #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
    probieren kann ich es ja erst ab ende oktober (interessiert mich aber schon jetzt)...
    Wieso das denn? Den RC gibt es immer noch zum Download bei Microsoft!
    Also testen könntest du es damit auch jetzt schon... ;)

  6. Schneller oder langsamer? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bezüglich RAM: Da ich von meinen 4GB auch nur 3,25 nutzen konnte, hab ich mir die 64bit-Version von Win7 draufgespielt - aber die schluckt direkt nach dem Start, ohne daß Programme laufen, mal eben 750-800MB - somit bleiben effektiv nur wenige MB mehr übrig. Ich weiß zwar nicht, was XP verbraucht, aber mein altes Windows2000 hat nach dem Booten nur 200MB in Beschlag genommen. Selbst mit dem ganzen Müll im Hintergrund hab ich da nicht mehr als 500MB verbraten.

    Für XP gibt es Anleitungen, wie man 1GB vom RAM als RAM-Disk nutzen kann - z.B. für die Auslagerungsdatei. Und auslagern will XP meines Wissens ständig irgendwas. Also hat man dann auch die vollen 4GB zur Verfügung ;)

    Wie auch immer, verdammt schnell booten beide Windows7-Versionen bei mir. In dieser Hinsicht ist Windows2000 echt lahm. der Vergleich zu XP dürfte nicht so krass ausfallen.

  7. Schneller oder langsamer? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Den RC gibt es immer noch zum Download bei Microsoft!
    Also testen könntest du es damit auch jetzt schon... ;)
    ja, o.k.

    ...wollte jetzt aber nicht nur zum testen ein neues system aufspielen, zumal ich dann wenn ich im oktober die non-rc version bekomme das ganze nochmal machen müsste...


Schneller oder langsamer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.