standard-installationspfad ändern

Diskutiere standard-installationspfad ändern im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Nur, wenn du dir die Verknüpfungen zu den auf C: installierten Programmen von Hand neu anlegst :) (Immerhin werden dann alle neuen Programme standardmäßig auf ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. standard-installationspfad ändern #9
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Nur, wenn du dir die Verknüpfungen zu den auf C: installierten Programmen von Hand neu anlegst :)
    (Immerhin werden dann alle neuen Programme standardmäßig auf D: installiert!)

  2. Standard

    Hallo davemanmadner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. standard-installationspfad ändern #10
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi davemanmadner,

    ich habe/hatte dasselbe Problem wie Du. Zunächst dazu mal das hier:
    kb Artikel 933700 von Microsoft. Einfach bei support.microsoft. c.... raussuchen. Ich kann den Link leider nicht posten.

    Ich habe trotzdem den Wert von CommonFilesDir und ProgramFilesDir abgeändert und alles was unter C:\Programme vorhanden war in den neuen Installationspfad kopiert.
    Habe die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste neu angelegt und jetzt alles getestet, Bilder geöffnet, Musik geöffnet usw. Es scheint alles zu funktionieren. Vorher hatte ich wie Du beim öffnen eines Bildes dieselbe Fehlermeldung.
    Auch die Minianwendungen die vorher leer waren nachdem ich den Installationspfad geändert habe sind jetzt wieder gefüllt. Es scheint zu klappen.

    Vielleicht hilft Dir das auch weiter.

    Viele Grüsse,

    Miriam

  4. standard-installationspfad ändern #11
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hier noch mal eine klärung zu eurem problem

    und natürlich ist es sinnvoll daten nicht auf der Systempartition zu haben, gerade wegen formatieren der c:\ Platte aber das führt trotzdem nicht um backups herum
    bei formatieren der c:\ werden die reg schlüssel zu den programmen gekappt die man nach neu aufsetzten dochnaochmal installieren muß aber dennoch die jeweiligen änderungen noch vorhanden sin wenn ihr die in den ursprünglichen ordner installiert




    Installation von Programmen automatisch auf anderer Partiotion

    Hallo!

    Nachdem der Tipp bei Bekannten zum Thema wurde, will ich hier mal erklären, wie es bei mir (auch schon seit XP und VISTA) einwandfrei funktioniert:

    Hinweis: Änderungen an der Registrierung nur durch Benutzer, die auch wissen was sie tun und auf EIGENE GEFAHR!!!

    Um Programme bei der Installation "umzuleiten" müssen mehrere Registrierungsschlüssel geändert werden.

    1. Registrierung aufrufen:
    --> Start
    --> im Suchfeld "regedit" eintragen und dann oben anklicken.

    2. In der Registrierung zunächst folgenden Schlüssel öffnen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion

    reg1

    Hier die Einträge für
    - CommonFilesDir
    - CommonFilesDir (x86)
    - ProgramFilesDir und
    - ProgramFilesDir (x86)

    entsprechend deinen Vorgaben anpassen, indem zum Bearbeiten doppelt auf den Wert geklickt wird.
    Wie ihr seht, werden bei mir die Programme auf der Partition "D:/" in den Ordner "\Program Files" gespeichert.

    3. Anschließend muss noch der folgende Schlüssel geöffnet werden:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion

    (Ich hatte dies zunächst nicht getan. Dadurch wurden die Programme
    immer noch auf C:\Program Files gespeichert. Erst als ich die Werte
    hier auch geändert habe, klappte es.)

    reg2

    Auch die entsprechenden Änderungen für
    - CommonFilesDir
    - CommonFilesDir (x86)
    - ProgramFilesDir und
    - ProgramFilesDir (x86)
    vornehmen.

    4. Jetzt müssen nur noch die beiden Ordner
    - C:\Programme und
    - C:\Programme (x86)
    an die Stelle KOPIERT werden, die man angegeben hat (bei mir also "D:\").
    Kopieren aus dem Grund, weil es bei mir immer wieder Probleme mit Windows-eigenen Programmen gab, die immer noch auf die
    Ordner auf C:\ zugreifen wollten.

  5. standard-installationspfad ändern #12
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich finde den 2. registry eintrag nicht!!
    den 1. habe ich geändert nur funktionieren jetzt kaum noch verknüpfungen oder z.B. kurznotizen!
    wo könnte bei mir der 2. eintrag sein oder ist der nicht zwangsläufig vorhanden??
    ich verwende eine 32 bit Version!


standard-installationspfad ändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 7 standard installationspfad
skype installationspfad
2008 r2 programme ordner verschieben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.