Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze

Diskutiere Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin moin :) Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, dass meine explorer.exe abstürzt, und das zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten und bei ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze

    Moin moin :)

    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, dass meine explorer.exe abstürzt, und das zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten und bei vollkommen unterschiedlichen Aktionen.

    Hier mal das Protokoll aus der Ereignisanzeige:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
    Name des fehlerhaften Moduls: msieftp.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c806
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000018b90
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe34
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cedc4a0744a07e
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\msieftp.dll
    Berichtskennung: 6220daef-483d-11e3-8439-000a3a872ef1


    Wird daraus jemand schlau? Mein Notebook hat quasi das gleiche gemacht (bevor ich gestern zum Spaß Win 8.1 installiert habe^^)

    Grüße
    Haggi

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze

    Also dreht es sich hierbei um Windows 8 oder doch noch Windows 7?
    Schon mal die Windows Reparatur mit der DVD durchlaufen lassen?

  4. Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze

    Sorry, etwas unklar ausgedrückt: Das Hauptsystem läuft nach wie vor mit Windows 7 SP1. Ne Reparatur habe ich noch nicht durchgeführt.

    Das Notebook hatte aber die gleiche Macke, als eben noch Windows 7 SP1 installiert war. Wobei das Notebook Home Premium und der Standrechner Ultimate haben.

  5. Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze

    Solche Sachen können nervig sein, kenne ich auch aber versuch es mal mit der Reparatur.
    Kann mit der Fehlermeldung selbst, leider nichts anfangen.... Hier kann dir in Windows-Sachen vllt. etwas konkreter geholfen werden!


Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze

Ähnliche Themen zu Unerwartete, unerklärliche explorer.exe Abstürze


  1. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen]: Moin zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein ganz komisches Problem. Beschreibung: man arbeitet am PC, Firefox, Thunderbird, paar Filmchen gucken etc pp (so die...



  2. Unerklärliche Geräusche!!!: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Beim Systemstart gleich nach dem Windows XP Startbildschirm habe ich "fiepende" Geräusche. Man koennte sie am besten mit dem fast...



  3. Unerklärliche Abstürze bei XP: Hallo Leute,seit ich XP installiert habe stürzen mir MOHAA,Iron Storm und NHL 2002 immer ab.Bei NHL kommt dann immer eine Meldung ein Programm verursachte einen Fehler,System...



  4. Unerklärliche Systemauslastung 100%: Ich habe das auch schon mal bei einem Kumpel beobachtet! Es passiert folgendes. Das System ist mit einem Male zu 100 % ausgelastet!? Die CPU Last meine ich! Das obwohl...



  5. Unerklärliche systemabstürze ...plz hlp...: Meine Hardware: AMD Athlon 1200 Mhz Geforce 2 MX 32MB K7T Pro 2/-A (MS6330 v1.0c) (mit neuestem BIOS) CreativeLabs SBLive! 10/100 MBit Netzwerkkarte 40 GB Maxtor HDD...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.