Windows 7 installation

Diskutiere Windows 7 installation im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, wollte mir jetz auch mal das Windows 7 RC draufhauen. Die Beta hatte ich ja schon auf meinem alten Rechner, allerdings möchte ich jetzt ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Windows 7 installation #1
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard Windows 7 installation

    Hallo,
    wollte mir jetz auch mal das Windows 7 RC draufhauen. Die Beta hatte ich ja schon auf meinem alten Rechner, allerdings möchte ich jetzt mal wissen was das denn wirklich kann und dazu reicht mein alter Rechner ja lange nicht.

    Jetzt die Frage ob ich einfach eine neue Partition machen kann mit 15Gb und das dort installiere, parallel zu meinem Vista x64, ohne dass ich Angst haben muss, dass bei einer Fehlfunktion des Win7 meine Daten sich verabschieden.

    Gruß und Dank im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Mr.T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 installation #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    da kann man sich leider nicht sicher sein, gerade wenn ich daran denke was am anfang mit der Beta war.... mp3s wurden zerstört, das wurde zwar gefixt, aber auf meine Daten würd ich windows 7 RC1 nicht loslassen, da würd ich auf jeden fall erstmal n backup machen

  4. Windows 7 installation #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt die Frage ob ich einfach eine neue Partition machen kann mit 15Gb und das dort installiere, parallel zu meinem Vista x64, ohne dass ich Angst haben muss, dass bei einer Fehlfunktion des Win7 meine Daten sich verabschieden.

    Gruß und Dank im Vorraus
    Also das dürfte kein Problem sein, Win7 parallel (Multi-Boot) zu Vista zu installieren denn Win7 wird den Bootloader von Vista erkennen (ist fast der gleiche) und nach der install. Win7 als erste Bootoption anzeigen.
    Nur wird dein vorhaben an deiner 15GB Partition scheitern! Da wirst du noch einpaar GB drauflegen müssen, vor allem wenn du unter Win7 noch einige Programme installieren möchtest! Meine Install. von Win7 (ebenfalls die 64bit) hat nach dem install. von dem BS und einpaar Programmen bereits 27GB belegt - meine Partition ist insgesamt 45GB für Win7. Also ich würde dir vorschlagen min. eine von 30GB anzulegen.

    @Bendix:
    Es gibt auch bei Win7 die Möglichkeit einer parallel Install.! Da wird nix an Daten vom anderen BS geändert/angefasst! Wenn ich natürlich eine "Update"-Install. wähle bin ich es selber schuld wenn murks bei rauskommen sollte... Und wie schon angemerkt, den Bug mit den mp3s ist geschichte und bisher gibt es keine größeren Probleme mehr über Win7 im Netz zu lesen.

  5. Windows 7 installation #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Vielen Dank erstmal.
    Das mit den 15Gb war auch erstmal nur so dahin gesagt... im Moment hab ich noch 25Gb frei.. mal gucken ob ich noch ein bisschen löschen kann, wenn nicht muss ich auf die externe verschieben... kommt ja eh bald die neue

    Gruß

  6. Windows 7 installation #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Eine weitere Möglichkeit wäre es mit Microsoft Virtual PC zu machen.
    Und das mit dem Datenverlust 'sollte' kein Problem darstellen.
    MfG
    JusT4Los3

  7. Windows 7 installation #6
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Statt Microsoft Virtual PC kann auch VirtualBox von Sun verwendet werden. Benutze ich selber und kanns empfehlen.

  8. Windows 7 installation #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    So ist jetzt installiert und läuft prima.. allerdings hab ich kein Internet, da der Wlan Stick N von AVM zwar installiert wird (auch update für Vista x64 schon runtergeladen und installiert) aber die Software sich nicht starten lässt, bzw der Stick ohne funktion bleibt.
    Bei der Beta-version hatte ich aber mit diesem Stick eine WLAN-Verbindung aufbauen können. Ich verstehe nicht warum das jetzt nicht mehr geht. Jemand ne Idee wie ich das honkriegen könnte??

    vielen Dank im Vorraus
    und sonnige Grüße dazu:)

    EDIT: Hat sich alles geklärt funzt nach einem Neustart doch prima:)


Windows 7 installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win 7 und 2008r2 parallel

win7 und server 2008 r2 parallel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.