Windows 7 RC Ultimate 64bit

Diskutiere Windows 7 RC Ultimate 64bit im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Windows 7 RC Ultimate einfach genial! Seit dem 05.05.2009 habe ich nun die Windows 7 RC Ultimate 64bit Version auf meinem Rechner installiert und bin ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Windows 7 RC Ultimate 64bit #1
    Junior Mitglied Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard Windows 7 RC Ultimate 64bit

    Windows 7 RC Ultimate


    einfach genial!


    Seit dem 05.05.2009 habe ich nun die Windows 7 RC Ultimate 64bit Version auf meinem Rechner installiert und bin so was von zufrieden. Ich habe es gewagt und habe vorher die Windows Vista Ultimate 64 bit gelöscht. So das ich nur noch Windows 7 drauf habe. Vista ging mir mit seinem ewigen langen rauf und runterfahren, und anderen Macken schon so was auf dem Keks das ich mir dachte was soll's, viel schlimmer kann es eh nicht mehr kommen. Aber ich bin überrascht.

    Die Installation von Windows 7 war in einer halben Stunde erledigt. Die Datei die man von Microsoft bekommt, zusammen mit dem Key, ist eine UDF Datei, und ist mit Nero schnell gebrannt. Mann muss sich allerdings bei Microsoft registrieren lassen.

    Nachdem Windows 7 installiert war, habe ich als erstes die Chipsatztreiber für mein Mainboard installiert. Was mir aufgefallen ist, ist das Windows 7 keine Probleme mit der Soundkarte hatte. Unter Vista war das erst mal ein Akt. Das Update hierfür gab es dan später automatisch bei Windows Update( ATK 0110 ).

    Nachdem ich den WLAN Treiber für den Fritz Stick installiert habe und eine Internetverbindung aufgebaut habe, ging alles wie von selbst. Ich bekam die Updates.( Auf Updates Windows 7 klicken. )


    Als Grafiktreiber habe ich erst den Catalyst 9.4 installiert, dann den 9.5 Beta. Das habe ich gemacht damit ich das Catalyst Center habe. Dieser ist nämlich bei 9.5 nicht dabei, reinweg nur der Treiber. Siehe Anhang Ati Treiber. Aber weshalb ich mich wirklich für den 9.5 entschieden habe ist, weil dieser endlich den nervigen Power Play Bug bei Multi GPU Karten entfernt hat. Das ist das Problem gewesen wenn man von 3D zurück in den 2D Modus kam, sich aber nur eine GPU runter getaktet hat. Das ist laut, weil zu heiß, und es kostet mehr Saft.

    Alle Programme die ich installiert habe, ließen sich ohne nennenswerte Probleme installieren. Bei den es Probleme gab, hat Windows 7, wie wir es schon aus Vista kannten, diese selbst gelöst mit der Option: Dieses Programm noch einmal mit den richtigen Einstellungen installieren. Hier eine Liste von meinen Programmen die ich drauf habe:

    -Ati Catalyst 9.5 (läuft im Hintergrund) keine Probleme

    -SoundMax Black Hawk (lauft im Hintergrund) keine Probleme.

    -Norton 360 (läuft im Hintergrund) anfangs Probleme,
    dan diese Option mit den richtigen einstellungen Installieren.

    -Any DVD, ***** DVD (keine Probleme) any läuft im Hintergrund.

    -Divix7 keine Probleme. Der Player spielt auch mkv ab

    -Speedfan keine Probleme

    -Steam keine Probleme.

    - Winamp keine Probleme.

    -BSPlayer keine Probleme, kann aber komischerweise keine mkv Datei abspielen. Findet den Codec trotz Installation, nicht.

    VCL-Player keine Probleme, spielt alles ab auch mkv Dateien.

    TuneUp 2009 keine Probleme.

    Bei der Drucker Installation, Canon MP600R gab es keinerlei Probleme.

    Jetzt zu den Spielen, und da war ich wirklich erstaunt. Als erstes habe ich Fall Out 3 installiert. Unter Vista dauert das lange, aber hier nur 15 min. Das Spiel startet nach den Updates (1.5) sofort mit der Auflösung 1900x1200. Ich weiß allerdings nicht ob das die tatsächliche Auflösung im Spiel ist, aber so hat er sich eingestellt. Bei einer Auflösung von 1240X.... ist das Spiel schon beim Starten hängen geblieben. Weiß auch nicht warum. Aber bei der Auflösung ließ es sich starten und , ich erzähle keine Märchen, RUCKELFREI SPIELEN. Kleine nicht nennenswerten Ruckler gibt es schon, halt nicht so extrem wie unter Vista. Ich hatte unter Vista nur meine Problemchen.
    GTA 4 das gleiche Spiel, hier habe ich aber eine Auflösung von 1600x1200 genommen. Perfekt. Es läuft wesentlich besser als unter Vista.
    Auch die Ram Auslastung liegt bei mir nicht mehr bei 85% sondern bei 60% - 70%.Und der Hammer ist für mich, auch wenn das spiel nicht gerade der Hammer ist, Stalker Clear Sky läuft sehr gut bei einer Auflösung von 1600x1200. Was das Spiel für eine Katastrophe unter Vista war, weiß jeder der es selbst probiert hat ohne Probleme und nervige Ruckler zu spielen.

    Zu der Ram Auslastung wenn ich Neustarte, kann ich nur sagen liegt diese bei 24-26 % diese lag bei Vista unter den gleichen umständen bei 40-47%. Dadurch auch weniger Ram Auslastung bei GTA 4.
    Ich habe bei Vista wenn ich es 3 Tage durchgehend laufen lassen habe ein Speicherleck bekommen. So das die Ram Auslastung bis zu 85% bekommen habe. Das ist bis jetzt unter Windows 7 nicht vorgekommen.(2 Tage durchgehend laufen lassen.
    Das gleiche verhält sich bei dem Divix Konverter. Unter Vista musste ich nach Abschluss einen Neustart tätigen, weil irgendwie die Rams derart leer gemacht wurden 19% Auslastung, das nix mehr oder nur langsam ging. Auch hier läuft alles normal weiter.

    Ich kann Euch jetzt keine Benchmarks liefern, ich weiß wie wichtig das ist. Aber ich kann Euch anbieten einen 3DMark 2006 und 3DMark Vantage Test durch zu führen.

    Alles im ganzen bietet Windows 7 ne Menge Performance und Stabilität. Ich bin sehr angetan von dem Betriebssystem und lasse mein altes jetzt erst mal einstauben. Ich hoffe nur für Microsoft das es nur noch besser wird, und die es nicht wieder verhauen.
    Ich nehme beide Daumen hoch und freu mich auf den Verkaufsstart.

    Wenn Ihr fragen habt fragt, und ich versuche so gut wie möglich zu antworten.


    Hier ein Paar Benchmark Ergebnisse von 3dMark 2006

    Einmal mit der Auflösung 1240x1024 ohne AA und AF
    Einmal mit der Auflösung 1600x1200 ohne AA und AF
    Einmal mit der Auflösung 1600x1200 mit 8XAA und 16xAF


    seht selbst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 RC Ultimate 64bit-updates-windows-7.png   Windows 7 RC Ultimate 64bit-atitreiber.png   Windows 7 RC Ultimate 64bit-1280x1024windows7.png   Windows 7 RC Ultimate 64bit-1600x1200windows7.png   Windows 7 RC Ultimate 64bit-1600x1200-8xaa16xawindows7.png  


  2. Standard

    Hallo elvislebt999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 RC Ultimate 64bit #2
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Dem kann ich im moment nur zustimmen auch beide Daumen hoch

  4. Windows 7 RC Ultimate 64bit #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Dem kann ich im moment nur zustimmen auch beide Daumen hoch
    Hi,

    hast du Windows 7 zusammen mit Vista/XP installiert oder als einziges BS drauf?

    Gruß

  5. Windows 7 RC Ultimate 64bit #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die tablet-features von xp zu vista waren ja schon ein sprung.. zu 7 ists nochmal ein riesen sprung !
    und dann noch so details wie der mathematik-eingabebereich (auch wenn den kaum jemand mal brauchen wird) .. SUPER

  6. Windows 7 RC Ultimate 64bit #5
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Zitat Zitat von elvislebt999 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hast du Windows 7 zusammen mit Vista/XP installiert oder als einziges BS drauf?

    Gruß
    Hallo,
    habs mit Vista Ultimate x64 im Dual-boot...

    Gruß

  7. Windows 7 RC Ultimate 64bit #6
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    eine frage fällt mir da gleich ein :-)

    Ich hab/hatte unter Vista das Problem das mir ein Stereosound als Stereo wiedergegeben wurde... Da ich eine 5.1 Anlage am Rechner hängen hab war der Sound natürlich ohne Bass.
    XP hatte damals automatisch ein "upmix" von Stereo auf 5.1 bzw 7.1. Bei Vista 64Bit hab ich das bisher nur mit einem einzigen Treiber hinbekommen. Und den gibts auf der Asus-HP nicht mal zum Download...
    Wenn ich ein 5.1 Signal einspeise (Spiel/DVD) wird mir der Sound ordnungsgemäß auf allen Boxen wiedergegeben.

    Deshalb die Frage:
    geht das mit Windows 7 ohne Probleme ?

  8. Windows 7 RC Ultimate 64bit #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Zitat Zitat von Bendix Beitrag anzeigen
    eine frage fällt mir da gleich ein :-)

    Ich hab/hatte unter Vista das Problem das mir ein Stereosound als Stereo wiedergegeben wurde... Da ich eine 5.1 Anlage am Rechner hängen hab war der Sound natürlich ohne Bass.
    XP hatte damals automatisch ein "upmix" von Stereo auf 5.1 bzw 7.1. Bei Vista 64Bit hab ich das bisher nur mit einem einzigen Treiber hinbekommen. Und den gibts auf der Asus-HP nicht mal zum Download...
    Wenn ich ein 5.1 Signal einspeise (Spiel/DVD) wird mir der Sound ordnungsgemäß auf allen Boxen wiedergegeben.

    Deshalb die Frage:
    geht das mit Windows 7 ohne Probleme ?
    Also ich habe auch eine 5.1 soundkarte und lautsprecher dran, und habe von der Asus HP soundmax gedownloaded. und Windows 7 hat automatisch den ATK treiber support installiert. es läuft alles einwandfrei.
    ich hatte bei vista auch schwere probleme, vor allem nach neustarts war der treiber auf einmal wieder weg, und dan wieder da.

  9. Windows 7 RC Ultimate 64bit #8
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Ok danke,
    dann mach ich mal noch schnell aktuelle Backups (hab zwar welche vom 1. des monats, aber sicher ist sicher) und dann wird Windows 7 64Bit installiert, erstmal als dualboot mit Vista 64Bit


Windows 7 RC Ultimate 64bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

soundmax blackhawk windows 7 64

soundmax blackhawk windows 7

soundmax blackhawk windows 7 download

mp600r windows7 installieren

soundmax blackhawk treiber download

asus soundmax treiber blackhawk x64 codecs einbinden

soundmax black windows 7

soundmax black hawk 5.1 win 7 download

asus soundmax blackhawk windows 7 download

canon mp600r windows 7 64bit

problem installation canon mp600r windows 7 64bit

soundmax blackhawk windows 7 asus

windows 7 kontobild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.