Windows 7 über Vista installieren? bitfrage...

Diskutiere Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... im Microsoft Windows 7, Server 2008 R2 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, ich habe vor kurzem vista 32 bit bei mir installiert. nun bekomme ich zur VÖ von win7 die home premium (zumindest den key dazu)... ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard Windows 7 über Vista installieren? bitfrage...

    hallo,

    ich habe vor kurzem vista 32 bit bei mir installiert. nun bekomme ich zur VÖ von win7 die home premium (zumindest den key dazu)...

    ich habe mir sagen lassen, dass ich wenn ich dann auf win7 umsteige das neue betriebssystem nicht neu installieren muss sondern über das bestehende windows vista drüberinstallieren kann...

    nun möchte ich dabei, um statt der bisherigen 3GB RAM meine vollen 4GB RAM nutzen zu können, das vista 32bit auf win 7 64 bit uminstallieren...

    wäre das ohne neu-installation ebefalls möglich oder ist ein "drüberinstallieren" nur bei 32bit-32bit möglich?

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wäre das ohne neu-installation ebefalls möglich oder ist ein "drüberinstallieren" nur bei 32bit-32bit möglich?
    zweiteres.. pech gehabt

  4. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wenn du dich noch nicht zu sehr mit dem 32bit-Vista akkommodiert hast, würde ich die Neuinstallation mit 64bit Win 7 wagen. ;)
    (Bei Vista ist es übrigens der selbe Outlook-Ordner wie bei 7. :)

  5. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    da vista von anfang an für mich nur eine übergangslösung war habe ich schon gar nicht versucht damit allzu "warm zu werden"... habe aktuell auch nur die nötigsten programme installiert, da vista dann wenn ich win7 bekomme platt machen werde...

    win7 wird also auf jeden fall vista im oktober ablösen...

    schade nur, dass es nun mit dem drüberinstallieren doch nicht geht ...hätte mir eine menge arbeit/zeit eingespart...

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    (Bei Vista ist es übrigens der selbe Outlook-Ordner wie bei 7. :)

  6. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    naja ob das system durchs drüber installieren dannach noch besser läuft naja...
    btw. du sagst: du hast nur die nötigsten programme installiert beschwerst dich aber das du soviel zeit zum neu machen braucht...
    neumachen dauert höchstens 2 stunden dannach läuft das sys wieder mit allen progs...

  7. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    wer sagt was von besser laufen??? mir geht es darum dass wenn ich ein system kaufe (und ich habe mir win7 nunmal gekauft), dann möchte ich es auch gern einsetzen...auch wenn vista aktuell recht gut läuft...es ist von anfang an nur als zwischenlösung installiert worden...

    die nötigsten programme sind aber schon recht viele & aufwändig (office, photoshop, steam etc.)...zu den installationen kommen ja auch noch die jeweiligen einstellungen hinzu...vorher möchte man ja die programme auch erst mal noch deinstallieren bzw. die platte beräumen und formatieren und dann anfangen zu installieren...

    also ich sehe da schon einen deutlichen mehraufwand des neuinstallierens gegenüber dem drüberinstallieren...ich weiß ja nicht was du auf deinem rechner hast aber 2h?...niemals...allein schon die installation von steam mit den updates braucht diese zeit...

  8. Windows 7 über Vista installieren? bitfrage... #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Mach einfach regelmäßig ein Backup der Programmeinstellungen. Sollte auf Dauer einigen Ärger ersparen. Die Programme, die du genannt hast, haben alle eine Backupfunktion oder definierte Config-Dateien zum kopieren. Dann ist es nur noch: Programme installieren, Backupfiles einfügen und loslegen.


Windows 7 über Vista installieren? bitfrage...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kann ich windows 7 auf vista installieren

win7 auf vista installieren

windows 7 auf vista installieren
win7 anstelle von vista installieren
windows 7 neben ein bestehendes vista installieren
wie installiere ich win 7 auf bestehendes vista sytem
win 7 auf bestehende vista installieren
wie mache ich windows vista platt und installiere windows 7
win7 vista installieren
windows vista statt windows 7 installieren
windows 7 auf ein bestehendes vista installieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.