1min 11sek zum hochfahren!?

Diskutiere 1min 11sek zum hochfahren!? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ich hab in meiner msconfig nur: CREATIVE i Touch Firewall Style XP Viren Scanner drin..... mehr eigentlich nicht..... ach ja. mein DSL läuft über LAN. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. 1min 11sek zum hochfahren!? #9
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    ich hab in meiner msconfig nur:

    CREATIVE
    i Touch
    Firewall
    Style XP
    Viren Scanner

    drin..... mehr eigentlich nicht..... ach ja. mein DSL läuft über LAN. könnte es daran liegen!? das der erst die LAN treiber laden muss....
    wenn ich im MsConfig auf Dienste gehe ann sind da massen an häkchen vorn dran... was kann ich da eigentlich alles entfernen. das nervt mich eigentlich schon das es so lange dauert....

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1min 11sek zum hochfahren!? #10
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    POSTET BITTE... !!!!

    könnte ne größere Platte das PROB lösen und wenn ja welche is gut und leise....?!

    mfg

  4. 1min 11sek zum hochfahren!? #11
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hhmm, habe auch grad mal die Zeit gestoppt... Bei mir sind´s 1 min 5 sek bis zum vollständigen laden der Programme im Autostart.
    Ist für mich auch ein bissl langsam, deswegen hatte ich vor einer Weile schon mal Tips von dieser Page getestet, aber eine richtige Beschleunigung gab es nicht. In meinem Autostart stehen nur : Creative, AntiVir, Sygate und ctfmon & dumprep 0-k. Wobei ich bei den beiden letzteren nicht genau weiß, woher die kommen und wozu gut sind.

    Gruß

  5. 1min 11sek zum hochfahren!? #12
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    ok. dann weis ich ja so ungefähr an was es liegt... THX...
    nur gut das ich nich der einzige bin....


    THX

    bastiborm

  6. 1min 11sek zum hochfahren!? #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich hab auch fast 1 min. Bootzeit - also sonderlich "abartig" ist das nicht beui dir mit 1:30 Minuten.

    Eine mögliche Lösung für das Problem ist folgendes: 2 Partitionen (oder Platten) und dort das Windows 2 x installieren.

    Ein Windows mit dem nötigsten ausstatten an Programmen zum Surfen und arbeiten, office etc. und das andere Windows nur für Spiele nutzen.

  7. 1min 11sek zum hochfahren!? #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Basti

    Nein, eine schneller Platte würde wohl nicht wirklich viel bringen!

    Fakt ist das XP ein, MSt-Typisch, ziemlich überladenes OS ist. Mach es mal schlancker. Du kannst einige Dienste abschallten die dann nicht mehr gestartet werden müßen. Hast du schon ein fixe IP vergeben wie Fetter geschreiben hat? Ansonsten durchstöbere mal diese Side. Da findest du viel Tips um XP schneller zu machen! http://www.windowspower.de/winxp.html

    Gruß Michl :)

    P.s das Cretiveprogramm (welches auch immer) würde ich mal als aller erstes aus dem Autostart schmeissen.

  8. 1min 11sek zum hochfahren!? #15
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Mach dir nix draus, ich brauche 3minuten und 30s zum Hochfahren..... musste halt was ausm Autostart rausnehmen oder sys neu aufsetzen....

  9. 1min 11sek zum hochfahren!? #16
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Originally posted by Iopodx@1. März 2004, 09:25
    Mach dir nix draus, ich brauche 3minuten und 30s zum Hochfahren..... musste halt was ausm Autostart rausnehmen oder sys neu aufsetzen....
    Was hast den du für einen PC?
    Mein P1 mit 133MHz geht in 2.55Minuten...
    Mit Netzwerkanmeldung und so sagen wir mal Standardsoftware...

    Hast wohl etwas viel im Autostart... :8


1min 11sek zum hochfahren!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.