2:30 Min zum hochfahren?

Diskutiere 2:30 Min zum hochfahren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Huhu Gemeinde, meine Frage lautet heute: warum dauerts soooooo laaaaaaang bis mein Rechner bis zum Desktop hochgefahren ist? So ca 2:30 sind ja net grade ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. 2:30 Min zum hochfahren? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Huhu Gemeinde,
    meine Frage lautet heute:

    warum dauerts soooooo laaaaaaang bis mein Rechner bis zum Desktop hochgefahren ist?

    So ca 2:30 sind ja net grade wenig.

    Nur davon ist schon 130 Sekunden lang ein SCHWARZER Bildschirm nach dem Anmeldebildschirm bis zum Erscheinen des kleinen Fenster dass die Bennutzereinstellungen geladen werden. Echt nur schwarz mit dem Mauszeiger. Hab keine Ahnung woran des liegen soll. Optimieren mit BootVis hat nichts gebracht. Feste IPs sowie dynamische schon ausprobiert. BootVis zeigt mir dass diese 130Sek im Logon+Service Bereich "hängen/ligen/sind"


    "Wichtige" Programnme die ich druff hab und irgendwie ne Vermutung habe dass es daran liegt:

    Novell Client 4.90.0.0 SP1a
    oder
    WinXP SP1a

    Wobei ich schon vorher SP1a drauf hatte und alles innerhalb von 45Sekunden hochgefahren war.


    Bitte helft mir weiter

    Grüßle und vielen Dank im voraus,


    Dääni

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2:30 Min zum hochfahren? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    hast du schon hier nachgeguckt? klick

  4. 2:30 Min zum hochfahren? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jo schon komplett durchgelsen und die Tipps da mal angewendet aber hat keine Abhilfe verschaffen können.

    Im Autostart hab cih au net grade viel

    Novell CLient
    Norton AV 2004
    Norton PFW
    Kerio PFW (bloß Testzwecke)
    Inet Verbindung
    Trillian
    MSN

    joa des wars

  5. 2:30 Min zum hochfahren? #4
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    mit dem Servicepack hast du nicht ganz unrecht, dadurch wird die Bootzeit ein wenig "verlängert".

    Zu deinem Autostart, geh mal bei msconfig unter Dienste, und schmeiss da alles von Norton raus, was du nicht unbedingt brauchst.
    Ich hatte auch mal NAV 2004 und der startet ca. 5 verschiedene Dienste die meiner Meinung nach völlig überflüssig sind.

    Grüße
    Westi

  6. 2:30 Min zum hochfahren? #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    NAV2004 war ja vorher auch drauf, un hat auch gefunzt ohne Schwierigkeiten. Oder kanns an nem Update von Symantec liegen?



    Grüße

  7. 2:30 Min zum hochfahren? #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hola
    Hau mal das ganze Norton zeug runder und du wirst sehen es geht schneller.

  8. 2:30 Min zum hochfahren? #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mit welchem Proggy bekomm ich denn auch bei ner Deinstallation von zb Norton die Registry Einträge weg? Bis jetzt hats halt gut geklappt... auch mit NAV2004. Da lag bis vor der Neuinstallation der Systemstart bei ca 45-60Sek. Das dat mal länger dauern würde is mir ja auch bekannt... aber dann 1:30Minute nen schwarzen Bildschirm?! Schon komisch. Nachdem diese kleine Meldung erscheint "Benutzerdaten werden geladen" is der Desktop direkt da und man kann ohne Probleme mit allem arbeiten Naja, cih werde dann mal ine Schule fahren.



    Grüße ud dankeschön,

    Dääni

    P.S.: Oder kanns vielleicht an Novell liegen?

    Wenn ich Norton AV 2003 installiere, dann das Update ausführe, hab ich doch dann den selben "Schutz" wie mit AV 2004 oder?!

  9. 2:30 Min zum hochfahren? #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich schätze mal das es an Norton liegt....

    die virenupdates werden weiter für NAV 2003 so wie NAV 2004 die gleichen sein.... zwischen den beiden Versionen gibt so oder so kaum unterschiede ..hab mal auf der Symantec seite nach geschaut die einzigen erneuerungen bei NAV 2004 sind

    • NEU! Die optimierten Erkennungsfunktionen warnen jetzt auch vor Bedrohungen, die nicht zur Kategorie der Viren gehören, beispielsweise Spyware-Programme und Programme zum Aufzeichnen von Tastatureingaben.

    • NEU! Komprimierte Dateiarchive werden auf Viren überprüft, bevor Sie diese öffnen. Das Infektionsrisiko für Ihren Computer wird so erheblich reduziert (Funktion unter Windows® Me/98 nicht verfügbar).



    wie ich schon einigen Tests gelesen hab funktioniert die erkennung von Spyware u.s.w noch sehr lückenhaft sein soll...
    zu der Dateiarchive suche kann ich nix sagen

    für mich ist Norton sooder so rausgeschmiessen Geld ...taugt nix und kostet zu viel....


    wenn du was gutes haben willst dann nur Gdata Anti Viren kit


2:30 Min zum hochfahren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.