2. Harddisk läuft nicht

Diskutiere 2. Harddisk läuft nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute !! Vielleicht weiss ja einer weiter hier. Ich hab mir ne zweite IBM Festplatte an den IDE 1 als Slave gehangen, die erste ...



 
  1. 2. Harddisk läuft nicht #1
    RIP
    RIP ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute !!

    Vielleicht weiss ja einer weiter hier. Ich hab mir ne zweite IBM Festplatte an den IDE 1 als Slave gehangen, die erste ist eine 40GB IC die zweite ne 60GB IC.

    Am IDE 2 hängt nen 24/10 Plexwriter und das Toshiba DVD Laufwerk.

    Soweit so gut, Fdisk rein und partioniert die Kiste, Bios erkennt alles, Fdisk meldet nach Partionierung "Schreibfehler auf Laufwerk" . Mmmh. Also Gerätemanager auf und siehe da, der erste IDE Port meldet ein kleines Ausrufezeichen mit dem Fehlercode 10 und "Treiber erneut installieren". Sind aber nur die Standard Treiber drin !!

    Der VIA Busmaster (KT266A on Board-- also keine 686B) stand auf "Standard", den hab ich denn auf "beide IDE Ports aktiviert" gestellt -- kein Erfolg. Was macht der Busmaster eigentlich da ?? Manuell installiert hab ich den nämlich nicht, und das 4 in 1 hab ich auch nicht komplett als Installationsroutine benutzt. Installiert sich das Ding beim Inf Paket 1.30a von selbst oder was ??

    Ja, watt nu ?? Wenn ich die Treiber Info aufrufe, ist da der Windows Standard Treiber drin, der bei IDE 2 eindwandfrei funktionuckelt.

    Der Witz: wenn ich die Platte abstöpsel ist alles wider völlig o.K. !! Auch die Erkennung über Cable Select brachte nur nen paar Abstürze.

    Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Soll ich noch nen aktuelleren Busmaster raufschmeissen oder evt. das Gerät löschen und neu installieren ?? Trau ich mich ehrlich gesagt nicht, wenn er dann nicht mehr bootet ?

    Momentan lass ich erstmal nur die 40GB Platte laufen, da funktionuckelt alles, kanns aber ja auf Dauer nicht sein...

    Hat jemand Tips ??

  2. Standard

    Hallo RIP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2. Harddisk läuft nicht #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn ich dir nen Tip geben darf,

    hol dir noch nen IDE Controller
    (z.B. den von Promise (Ultra 100 Tx2 ))
    dann haste noch mal zwei zusätzliche IDE Ports.
    Vielleicht dann auch direkt nen RAID Controller holen,
    man weiss ja nie

    Und dann alle Geräte einzeln an einen Kanal, das gibt imho die beste Performance


2. Harddisk läuft nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.