2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave?

Diskutiere 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe eine neue 250 GB Platte. Auf diese möchte ich nun mein System drauf machen. Meine alte Platte von 120 GB auf der das ...



 
  1. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave?

    Hallo,

    habe eine neue 250 GB Platte. Auf diese möchte ich nun mein System drauf machen.

    Meine alte Platte von 120 GB auf der das System drauf ist, möchte ich weiterhin in meinem Rechner belassen .. und später formatieren.
    Sprich, ich möchte nacher 2 Systeme laufen haben.

    Kann ich nachdem ich die 250 GB Platte fertig habe mit System und so, dann das bisherige System die 120 GB Platte dann auch als Slave anschließen, wenn die neue als Master läuft?

    Was passiert später, wenn ich das alte System dann formatiere? Wegen dem MBR.

    Danke

  2. Standard

    Hallo Volldepp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    mach doch ein Image deiner jetzigen Platte auf die 250GB und dann die 120er als Datenplatte nehmen..

  4. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Schließ die neue Platte lieber gleich als Master an und installier dann erst das Windoof da druff, dann sollte da normalerweise (is ja Windoof ) auch ein neuer MBR erstellt werden und Du musst nachher nur noch die boot.ini entsprechend ändern, um den lästigen Eintrag vom untoten Windows loszuwerden!
    Und wenns doch nich klappt, gibts ja immer noch die Reparaturkonsole: /fixmbr und es bootet wieder

  5. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja .. wollte es so machen .. weißt du da auch bescheid?

    Kann ich die 120er dann auch als Slave laufen lassen?

    @boidsen

    Hallihallo

    also ich wollte das zweite system noch laufen lassen, um zu sehen ob mir noch was fehlt ...
    (ich weiß dumm .. ) geht das? Oder isses dann tod? Oder als zweites Master?

    Oder als externex laufen lassen? Kann ich davon dann booten?

  6. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hab ich doch gesagt: Neue als Master, alte als Slave - beim Booten kannste Dir dann eins der beiden Windowse aussuchen, das zweite müsste das alte sein... Und dieser Eintrag in der boot.ini is dann eben der Zombie (s.o.), wennde das alte Windows mal formatiert hast.

  7. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    mach nen screenshot deines Desktops und schreibe dir die Programme auf die du brauchst... der Aufwand wäre viel zu Groß irgendwie. Aber ist ja deine Sache :-/

    Wenn du was vergisst, dann war es nichts wichtiges.

  8. 2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    a so .. sorry Frauen brauchen immer bissi länger *grins*
    Danke

    P.S.: Danke für Hilfe im anderen Posting, habe Platte heute umgetauscht .. die hatte anscheinend nen Schlag ..

    @Heuchler

    stimmt, dann war es nicht wichtig .. aber den Rechner geb ich dann meinem Freund und der will des so haben..


2 Windows Installationen parallel - Master oder Slave?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.