2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten?

Diskutiere 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; @Ecki04 ......und gut Erklären, wie Xell, manchmal auch. Und weil wir schon dabei sind. 1100 mb gibts nicht! @Xell Wenn OS und pagefile auf verschiedenen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 38
 
  1. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Ecki04 ......und gut Erklären, wie Xell, manchmal auch. Und weil wir schon dabei sind. 1100 mb gibts nicht!

    @Xell

    Wenn OS und pagefile auf verschiedenen FESTPLATTEN liegen, ergeben sich klare Vorteile:
    Das weiss ich eh! Habe ich auch oben geschrieben!

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krayzie Bone

    Mein System
    Krayzie Bone's Computer Details
    CPU:
    2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
    Mainboard:
    Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nivida-Chipsatz Nforce Pro 2200
    Arbeitsspeicher:
    6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
    Festplatte:
    4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 & 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
    Grafikkarte:
    2 x EVGA Nivida Geforce 7900 GTX 512 MB im SLI-Modus
    Soundkarte:
    Terratec Aureon 7.1 Universe
    Monitor:
    DELL 3007WFP
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
    Netzteil:
    Enermax EG851AX-(W) 660W
    Betriebssystem:
    Workbench 1.1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4166B & Plextor PX -716A

    Standard

    so ich hab vor der partion wo win drauf is eine fat mit 2gb erstellt bloss jetzt stellst sich die frage wie viel mb ich fesstlegen soll

    hab 2x 256 mb pc 400 ram

    danke im vorraus...

    bye bone..

  4. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #19
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    nimm doch einfach das 1,5fache wie beschrieben, also 768MB.
    sollte eigentlich reichen.

  5. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Ecki04
    Also um euch mal aufzuklären : von IT-Spezialisten wird folgendes empfohlen ! Die Auslagerung sollte nicht größer wie 1100 sein. Bei allem darunter gilt die Eineinhalb Regel. Niemals auf der System Partition. Am besten eine 2GB Patition am Anfang der Platte , also vor dem System mittels Partitionsmanager erstellen und in Fat Formatieren. Hat den Grund das Ntfs mit Fat schneller Komunizieren kann. Das ganze bringt einen schnelleren Datenaustausch. Bevor jetzt irgend welche Kommentare kommen , vergißt einfach was Ihr von irgend welchen Pseudo Spezialisten gehört habt.
    Um DICH mal aufzuklären: Das, was Dir da diese sog. Spezialisten (die ja evtl. spitzenmäßige Programmierer oder auch Sys-Admins sein können, aber eben offensichtlich keine Ahnung von Hardware haben!!!) erzählt haben, is schlichtweg Käse - aber vom Feinsten...
    --> 1100MB gibts nich als Partitionsgöße, da nicht durch 8 teilbar!
    --> Es gibt keine "Eineinhalb Regel"!
    --> IMMER auf der Systempartition! (Oder gleich auf ner anderen, dann aber unbedingt schnelleren HDD, da die Swap auf ner anderen Partition immer nen zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeutet, der CPU-Zeit kostet, was eben nur ausgeglichen wird, wenn die Platte mit der Swap entsprechend schneller is...)
    --> FAT is zwar etwas schneller als NTFS, aber fragmentiert dafür auch stärker - faktisch also keinerlei Vorteil!
    --> Dateisysteme "kommunizieren" überhaupt nich miteinander! Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?!?
    --> Der Dateiaustausch beim Auslagern findet nämlich nich zwischen System und Swap, sondern zwischen RAM und Swap statt - vermittelt und geregelt vom Prozessor!

    Das war der Kommentar - und nu vergiss DU mal was...

  6. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #21
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @boidsen

    Und genau das habe ich zu erklären versucht! Es war mir aber zu blöd in die Tiefe zu gehen weil hier Gscheidmeierei praktiziert wird.

    Wer nix weiß soll........

  7. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #22
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    sry, aber wollte mal fragen wie groß ich die auslagerungsdatei bei 2GB RAM nun am besten einstelle ??!!
    DANKE

  8. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @michl: Wode Recht hast, haste Recht...

    @brian: Ich habse in meinem Zockerrechner (also dem mit 2GB RAM) auf 2048MB stehen - mehr is absolut unnötig und bei weniger mault Windows was von "kein Speicherabbild möglich". Ich weiß zwar, dass das eigentlich wurscht is, aber wenn Windows mault, weiß man ja nie, wasses als Nächstes tut! Und Platz auf der Platte hat man ja...

  9. 2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten? #24
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe bei mir 512MB Swap bei 1GB RAM (noch)... Allerdings lief noch kein Battlefield 2 oder Fear auf dem Rechner...

    Diese diversen "Swap-Regeln" waren auch schon vor 10 Jahren (also zu Win95-Zeiten) völliger Humbug. Wer wenig RAM hat braucht mehr Swap und umgekehrt. Mit der "Anderthalb-Regel" würde man mit 8MB RAM (damals üblich) vielleicht noch Win95 gestartet bekommen, mehr aber auch nicht (8MB RAM + 12MB Swap (1,5 x 8 = 12) sind 20MB)...


2GB Ram >>> Auslagerungsdatei abschalten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

auslagerungsdatei 2gb ram

auslagerungsdatei ausschalten mit 2gb ram

2gb ram auslagerungsdatei ausschalten

windows 7 2gb auslagerungsdatei deaktivieren

cpu notabschaltung p5n-d

2gb ram auslagerungsdatei deaktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.