3 Partitionen/win neu inst.

Diskutiere 3 Partitionen/win neu inst. im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tach Ich hab mich entschlossen, mein OS mal wieder frisch aufzusetzen. Ich hab 3. Partitionen C: Windows D: Games/Progs G: Sonstiges Meine Frage: Wen ich ...



 
  1. 3 Partitionen/win neu inst. #1
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    Tach

    Ich hab mich entschlossen, mein OS mal wieder frisch aufzusetzen.
    Ich hab 3. Partitionen
    C: Windows
    D: Games/Progs
    G: Sonstiges

    Meine Frage: Wen ich C formatiere und dan dort Win neu instaliere, kann ich dan meine "alte" Registry einfach im frisch-aufgesetzten OS wieder einfügen und alles läuft wieder?
    Hab gehört dases Probleme geben kann.
    Im schlimmsten Fall müsste ich einfach alle Games/Progs wieder neu installieren oder?

    Ich spiele im Moment noch mit dem Gedanken, anstatt 2K, XP drauzuschmeissen. Wie sieht meine Lage dan aus?

    :co

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3 Partitionen/win neu inst. #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Bis auf deine G:-Partition solltest alles neuinstallieren, dann hast du auch eine saubere Registry. Nach deiner Methode hättest du zwar ein frisches Windoof und deine Registry ist immernoch zugemüllt mit den Einträgen von der vorherigen WIN-Installation.

  4. 3 Partitionen/win neu inst. #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    Meine Registry ist eigentlich ziemlich sauber! Von dem her sollte das also kein Prob sein.
    Das heisst, dass es so machbar ist? auch wen ich ne 2k registry (meine jetzige) in ein WînXP einfüge?

  5. 3 Partitionen/win neu inst. #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    Wie kann ich eingetlich eine Kopie meiner jetzigen Registry anfertigen?
    Und wie müsste ich diese im neuen OS dan wieder einfügen?
    :8

  6. 3 Partitionen/win neu inst. #5
    Junior Mitglied Avatar von CarsiOne

    Mein System
    CarsiOne's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS5
    Arbeitsspeicher:
    Corsair PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2
    Festplatte:
    Raid 0 2*320gb Samsung/16mb 1*Seagate 500/32 1*Seagate250/16mb 1*Samsung500/16 extern
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    Samsung 2493HM
    Gehäuse:
    Thermaltake V1000A Xaser III
    Netzteil:
    GigaByte ODIN GT_550W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit / Win7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    SONY - AD-7201S BLACK SATA /SONY - DDU-1675S BLACK SATA
    Sonstiges:
    4*ENERMAX - MAGMA 80mm,Aerocool Frontpanel FP-01,CPU Lüfter XILENCE - BLACK HAWK

    Standard

    hi,
    du mußt auf start dann auf ausführen,dort gibst du ein regedit.
    dann kommt es drauf an was du sichern willst "alles",dann solltest du den arbeitsplatz markieren, dann brauchst du nur noch auf datei und exportieren anklicken. :ca

    wenn du win neu droof hast,brauchst du nur wieder in die regedit und die datei wieder importieren.
    oder gehst in dem ordner wo die .reg drin ist und rechte maustaste zusammenführen anklicken :4

    besser wer,glaube ich wenn du nach deiner neuinstallation die prog und spiele testest,weil manche spiele und so laufen dann noch :7


    mfg
    CarsiOne

  7. 3 Partitionen/win neu inst. #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich würde davon komplett absehen. Wer sich nicht auskennt, schießt sich so sehr schnell ins aus.
    Warum die Lücke bei der Vergabe der LW-Buchstaben?
    Da rutschen nachher doch die CD-ROMS/Brenner etc. rein.


    Gruß

  8. 3 Partitionen/win neu inst. #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    Ich würde davon komplett absehen. Wer sich nicht auskennt, schießt sich so sehr schnell ins aus.
    Warum die Lücke bei der Vergabe der LW-Buchstaben?
    Da rutschen nachher doch die CD-ROMS/Brenner etc. rein.

    Nur keine angst, ich kenne mich gut aus...
    Die Lücke bei den LW Buchstaben? Keine Ahnung, hat sich so ergeben... :2


    Was ihr mir nochnicht beanwortet habt: kann ich eine Win2k Registry in ein WinXP einfügen?


3 Partitionen/win neu inst.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.