32 oder 64 bit?

Diskutiere 32 oder 64 bit? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi ich will mir vista holen und würd gern wissen was besser wäre: Die 32 bit oder 64 bit Version? Also mit doppelter Geschwindigkeit arbeiten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. 32 oder 64 bit? #1
    Mitglied Avatar von zwockel

    Pfeil 32 oder 64 bit?

    Hi ich will mir vista holen und würd gern wissen was besser wäre: Die 32 bit oder 64 bit Version? Also mit doppelter Geschwindigkeit arbeiten wäre schon ganz nett aber wie sieht es überhaupt aus mit den ganzen Programmen... hab gehört da würd ne Menge nich unter 64 bit laufen... was sagt ihr dazu?

  2. Standard

    Hallo zwockel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 32 oder 64 bit? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das ist mit einer der größten Kritikpunkte meinerseits an Microsoft, nämlich dass sie die Einführung von VISTA nicht genutzt haben, um die Migration von 32 auf 64 Bit konsequent durchzuziehen.

    Tatsächlich ist es so, dass im 64 BIT Modus große Leistungsreserven schlummern, aber vor allem Treiber sind derzeit noch das größte Problem. Aller großen Hersteller, allen voran die beiden Grafikriesen nVidia und AMD/ATI, geben derzeit noch der 32 BIT Version den Vorzug, die 64 BIT Interessenten müssen noch ein Weilchen auf neue/funktionierende Treiber warten.

    Aus diesem Grund währe es sinnvoll, sich eine Vollversion von VISTA zuzulegen, da man sich hier nicht zwischen 32 und 64 BIT entscheiden muss, wie bei den SB Versionen. Wenn da nur nicht der unverschämte Preis wäre...

  4. 32 oder 64 bit? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Ui der Preis ist mir dann doch zu hoch... nein ich wollte schon eher eine SB Version holen... also doch lieber 32 bit... thx DreamCatcher!

  5. 32 oder 64 bit? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Ich habe mich für die 32bit entschieden.
    Gibt eben noch mehr Treiber und die meißten XP-Programme funktionieren.

  6. 32 oder 64 bit? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also bringt 64Bit im moment noch nix? Die hätten nur nen 64 Bit Vista rausbringen sollen. So dauert das ewig. Kann man auf die nächste Windows Version warten, die hat dann bestimmt erst richtigen 64 Bit Support!

  7. 32 oder 64 bit? #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher Beitrag anzeigen
    Das ist mit einer der größten Kritikpunkte meinerseits an Microsoft, nämlich dass sie die Einführung von VISTA nicht genutzt haben, um die Migration von 32 auf 64 Bit konsequent durchzuziehen.

    Tatsächlich ist es so, dass im 64 BIT Modus große Leistungsreserven schlummern, aber vor allem Treiber sind derzeit noch das größte Problem. Aller großen Hersteller, allen voran die beiden Grafikriesen nVidia und AMD/ATI, geben derzeit noch der 32 BIT Version den Vorzug, die 64 BIT Interessenten müssen noch ein Weilchen auf neue/funktionierende Treiber warten.

    Aus diesem Grund währe es sinnvoll, sich eine Vollversion von VISTA zuzulegen, da man sich hier nicht zwischen 32 und 64 BIT entscheiden muss, wie bei den SB Versionen. Wenn da nur nicht der unverschämte Preis wäre...
    und hätten die konsequent auf 64bit gesiedelt, wäre es auf keinem pentium4*/m/athlonxp/sempron* gelaufen und alle hätten gemeckert ... wie die es machen, sie machen es falsch *zumindest manche

  8. 32 oder 64 bit? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ne frage zu den "Vollversionen" es gibt ja auch die upgrade funktion, ich hab hier jetzt WinXP Prof rumliegen, kann ich mir damit ne upgrade funktion holen und hat die dann auch 64 und 32 bit?

  9. 32 oder 64 bit? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nur 64-Bit? lol...klar, und all die anderen Windows-Nutzer schauen dann in die Röhren, wenn ihre Programme dort nicht laufen. Und ich hoffe inständig, das MS sich das auch niemals erdreisten wird, eine neue Version inkompatibel zum Vorgänger zu gestalten. In der Vergangenheit gab es leider immer wieder mal solche Momente, heute rennen aufgrund mancher Inkompatibilität noch in Betrieben streckenweise DOS-PCs. Die entsprechende SW hier wurde nie für Windows entwickelt oder aber der Nachfolger, ein sogenanntes Update, kostete 3 Jahresumsätze Netto.

    Obwohl...wenn Du vielleicht schauen könntest, das Du der Marketinkstratege und Chefentwickler bei MS werden könntest, wir unterstützen Dich auch tatkräftig, dann käme mal wieder "Bewegung" in den Markt und die Umsätze und Margen würden wieder für neue Motivation sorgen...wäre garantiert nicht schlecht für die weltweite Konjunktur...


32 oder 64 bit?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.