4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!!

Diskutiere 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tja ich wollt heute mal wieder ein bisschen Musi hören, starte den Creative Musi Player, hör ein bisschen durch und stelle fest, das das Programm ...



 
  1. 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Tja ich wollt heute mal wieder ein bisschen Musi hören, starte den Creative Musi Player, hör ein bisschen durch und stelle fest, das das Programm alle meine MP3s direkt auf der Platte F: nicht findet, aber alle die in Ordnern sind. Gut denk ich is von Creative, kann halt nur Mp3s finden die in Ordnern sind, also starte ich mal den Win Explorer und muss mit etwas erstaunen und angst feststellen, dass ich keine Mp3s mehr unter F: finde, wohl aber in meinen Mp3 Ordnern unter F: . Hab jetzt mal auf meinem Backup PC nachgeschaut und es fehlen ca. 4GB Mp3s, halt alle die direkt unter F: waren, wo sind die hin und viel wichtiger, wie sind die da weg gekommen. Verschoben habe ich sie nicht, hab schon alles durchsucht. Scandisk, Virenscanner zeigt nichts an. Vor ein paar Tagen habe ich meine Platten mal mit dem IBM Tool auf Fehler überprüft, aber daran kann es doch nicht liegen, das auf einmal alle Mp3s unter F: fehlen, aber noch alle in den Unterordnern da sind. OK ich habe alle auf meinem Backup PC und somit gesichert, Frage mich aber wie die so einfach weg sein können, also helft mir mal eine plausible Erklärung dafür zu finden. Und es fehlen nicht nur die Mp3s, sondern alle Datein wie Playlists & Text Dokumente.

    Und warum ist das TC Forum in letzter Zeit so verdammt langsam und teilweise überhaupt nicht zu erreichen.

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! #2
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hi also es gibt so ein Datenrettungs Tool namens "RECOVER 4 ALL"
    vielleicht kannste damit irgendwas noch Retten. Kostet allerdings Geld.
    Ob das nach einem Scandisk noch möglich ist weiß ich nicht.

    Viel Glück !


    P.S.: Wieso deine Daten wech sind ... k. a. ... vielleicht ein
    Programmfehler ?

  4. 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    welches dateisystem?

  5. 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    zufälligerweise die systemwiederherstellung mal gebraucht? dadaurch hat nen kumpel mal 20gug daten verloren :8

  6. 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Nö Systemwiederherstellung mach ich nich, dafür nutze ich Ghost, und da auch nur die Windowsplatte C:.
    Dateisystem ist Fat32, halt typisch für Win ME.
    Hab jetzt auch mal mit dem Tool Directory Snoop nachgeschaut, dies liest der/die/das Low level format bei HDs, und Tatsache, es werden die Mp3s angezeigt die gelöscht wurden, leider konnte ich nur ca. 10 Stück wiederbeleben, da ich vorher das Backup wieder recoverd habe.
    Aber wie es jetzt dazu gekommen ist, weiß ich immer noch net.

  7. 4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja so ein Sch....
    ich hatte auch einmal so ein Problem aber mit Hilfe des Freeware-Tools PC Inspector File Recovery konnte ich alle Dateien wiederbeleben.

    Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

    Achim


4GB Mp3s einfach weg, Hilfeee !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.