Absturz bei Defragmentierung

Diskutiere Absturz bei Defragmentierung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; moin leutz! also, folgendes problem: habe gerade wieder einmal eine frische installation meiner winrotz xp,mit allem drum und dran,sp1 4in1... ihr wisst ja bescheid. jedenfalls ...



 
  1. Absturz bei Defragmentierung #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    moin leutz!
    also, folgendes problem: habe gerade wieder einmal eine frische installation meiner winrotz xp,mit allem drum und dran,sp1 4in1... ihr wisst ja bescheid. jedenfalls defragmentiere ich meine platten regelmäßig. irgendwann taucht dann folgendes auf: start der defragmentierung und bei irgendeiner datei bleibt der rechner dann hängen. wenn man sich die leds ansieht,sollte man ja während einer defragmentierung oder irgendeiner anderen anwendung ja auch beide leds leuchten sehen,raid 0, ihr wisst schon. jedesmal wenn die mühle aber abstürzt kann man beobachten wie eine led erlischt und nur noch auf eine platte zugegriffen wird,die zweite im verbund nämlich. das problem kommt nicht immer,manchmal läufts ganz normal,manchmal kann ich meine platten dann halt nimmer defragmentieren und manchmal verschwindet es auch wieder einfach... hatte schon einmal einen absturz,wobei mir anschliessend eine platte den raid-verbund verweigert hat-alle daten futsch. jetzt hab ich den mist schon wieder am hals. kennt irgendjemand das problem? chkdsk sagt mir dass ales okay...
    hilfe!!!

    euer kampfgockel. :5

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz bei Defragmentierung #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh das hatte ich auch mal....ich empfehle dir schnell deine Daten zu sichern....

    Bei mir half nur ein Lowlevelformat und ein neu aufgebautes Array :8

  4. Absturz bei Defragmentierung #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    oh nein! aber noch eine frage: was ist ein lowlevelformat? weisst du nen grund,warum die platten so nen scheiss machen? (sieht wohl ganz nach den platten aus oder?)
    erklär mal. wo ist da der haken?

    grüsse,christian.

  5. Absturz bei Defragmentierung #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    nochwas: empfehlungen zur stripesize (momentan 256k) ,partitionsgrößen (momentan c:10,0 G ; d: 60,0 G e: 6,31 G ) und ein kurzes statement zu diesen via pci-latenz patch und diesem pci-delay oder so... wie er eben im bios zu finden ist...

  6. Absturz bei Defragmentierung #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Also bei mir lag es an Windoof, das hat sich irgendwie sein Dateisystem auseinander gehauen...


    Ich hab einen Raid-Guide geschrieben, den findest du hier

    Falls es trotzdem noch Fragen oder Probleme hast, schreib mir bitte eine Email, da ich den Guide ständig erweitern möchte und dir so besser helfen kann....


Absturz bei Defragmentierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.