Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows

Diskutiere Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo. Vorweg muss ich sagen dass es wirklich wichtig ist. Ich will dieses Spiel unbedingt zum laufen bekommen. Also was passiert genau: Wenn ich Max ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows

    Hallo.

    Vorweg muss ich sagen dass es wirklich wichtig ist. Ich will dieses Spiel unbedingt zum laufen bekommen.
    Also was passiert genau:

    Wenn ich Max Payne (v1.05) starte und anfange zu spielen, stürzt das Spiel immer ab, soweit es zu den ersten schiessereien kommt (meist ist schon nach 3 oder 4 gegnern schluss). Die Graphic Novel, also die Story, läuft ohne Probleme. Absturz ist dann komplett Schwarzer Screen, dann auf blau mit so fehlanzeigen und Zack fährt er neu hoch.

    Was ihr noch wissen solltet:

    Ich hab nebenbei gleichzeitig Max Payne 2 installiert, das Spiel funktioniert ohne Probleme. Auch andere Spiele wie Battlefield 2 laufen ohne Absturz, es liegt also nicht an mangelnder Leistung, besonders weil ich Max Payne mit diesem PC (2400er athlon, x800pro, 1gb dualchannelkit von kingston, a7n8xe deluxe board)schon ganz oft gespielt habe, nur diesmal ist es das erste mal nach der formatierung.
    Ich habe versucht es mit 2 verschiedenen Grafiktreibern für meine ATI zum laufen zu bekommen, mit dem alten Treiber (6.3er version die ich vor dem formatieren draufhatte) und ne neue (7.4er version). Die aktuelle Version 7.6 geht mit meinem System irgendwie nicht richtig. DirectX hab ich glaub ich die neuste version drauf, zumindestens hat die ET:QW Beta ne neue version installiert.
    Ich hab einfach keine Ahnung woran das ganze liegen könnte, muss aber irgendwas falsche sein an Windows, daher schreib ich auch hier hinein und nicht ins Spiele Forum, oder?!

    mit freundlichem Gruß

    der rulez

  2. Standard

    Hallo Yourrulez,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von Yourrulez Beitrag anzeigen
    Absturz ist dann komplett Schwarzer Screen, dann auf blau mit so fehlanzeigen und Zack fährt er neu hoch.
    Wenn hiermit gemeint ist, dass ein Windowsbluescreen kommt, wäre es interessant welche Datei dort angegeben ist. Wenn die Zeit nicht ausreicht um etwas beim Bluescreen zu erkennen, kannst du mit einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg, den Screen länger anzeigen lassen

  4. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ähm ne, auf dem Bluescreen steht nichts. Er kommt nur für ca ne viertel sekunde und zeigt mehr sowas wie eine Fehlanzeige der Grafikkarte, halt so einen Pixelsalat den sie auch zeigen wenn sie überlastet, überhitzt sind oder falsche Informationen bekommt.(allerdings kann das bei nem spiel mit mind. anforderungen von 450mhz ja nicht der fall sein)
    Im Computer hört man so ein deutlich hörbares "klack", halt wie immer wenn der PC komplett droppt ohne runterzufahren. (zumindestens ist das bei meinem so, ist natürlich nicht oft, bzw. eigentlich nie, hatte das erst 2 oder 3 mal weil er total überlastet und zu heiss war, aber das ist auch hier ja nicht der Fall)
    Kann es vielleicht sein, dass die neuste DirectX Version z.B. schon zu gut ist für Max Payne ist, da das neuere Max Payne 2 und andere Titel wie BF2 ja ohne Probleme laufen, oder ist das eher Schwachsinn?!

  5. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich hab auch keine richtige Idee. Da die Fehler ja vermutlich direkt nach dem Laden auftreten dürfte man ein Überhitzen ja eigentlich ausschließen können und wenn in den anderen Spielen auch nichts ist.
    Was ich mir vorstellen könnte, ist dass irgendein Problem mit den Treibern besteht, da die heutigen Treiber ja alle auf DX9 Spiele ausgelegt sind und Max Payne afaik DX8.1 ist.
    Du könntest mal den 3D Mark 2001 runterladen, da dort in einem Test die Max Payne Engine benutzt wird und schauen ob es auch da zu dem Problem kommt.
    Außedem könntest du das Spiel mal noch im Kompatibilitätsmodus mit Win98 oder 2000 starten, ganz vielleicht bringt das ja was.

  6. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #5
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Soweit ich weis gibts da n Patch für Max Payne der Abstürze beheben soll, genau weis ich das nicht. Einfach mal googlen

  7. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit der Benchmark ist ne gute Idee, das werde ich mal versuchen.
    Wenn das der Fall ist, versuche ich mal eine ältere DX Version aus (z.b. die die bei BF2 dabei ist, vielleicht gehts damit ja besser. vor der formatierung hab ich glaub ich 9.0c draufgehabt) Mein System ist ja eh nicht Highend und den ganzen neuen Schnick-schnack brauch ich daher dafür nicht. Kann auch sein das die ET:QW beta schon directx 10 sachen installiert hat oder so. Ich probier mal rum.

    /E:

    so, mit der 2001er benchmark hat er trotz mp engine keine probleme, jetzt werde ich ma versuchen eine ältere dx version zu installieren.

    /E2:

    so ich hab jetzt die dx9.0c drüberinstalliert sowie dx8.0 von max payne, hat aber auch nichts gebracht. (reicht das eigentlich dx9.0c einfach zu installieren falls schon ne neuere version installiert ist?)
    Habt ihr noch Ideen was es sein kann?

  8. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #7
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    schlingeL's Computer Details
    CPU:
    P4 3,4GHz PRESCOTT @1MB CACHE
    Mainboard:
    FUJITSU-SIEMENS D1683
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR 400 INFINEON
    Festplatte:
    WESTERN DIGITAL 120GB @7200
    Grafikkarte:
    GECUBE X1950XT (AGP)
    Soundkarte:
    onboard
    Netzteil:
    CHIEFTEC 500WATT
    3D Mark 2005:
    6740
    Betriebssystem:
    WINDOWS XP PROFESSIONAL

    Standard

    falls du xp hast, liegt es daran, dass das game die winxp nicht unterstützt

    es gibt jedoch einen patch der das ganze problem behebt ; )
    da ich dieses problem selber hatte rate ich dir, einfach mal auf diesen link zu gehen und dir den patch zu saugen ; )

    gamigo | Prestitial

    (Max Payne Patch v1.05)

    ein ab und zu auftrendes abstürzen des spiels kann leider jedoch nicht unterbunden werden :>

    mfg

  9. Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von schlingeL Beitrag anzeigen
    falls du xp hast, liegt es daran, dass das game die winxp nicht unterstützt
    Also das denke ich eher nicht bei mir ist es immer gelaufen...

    Zitat Zitat von Yourrulez Beitrag anzeigen
    [LEFT]Wenn ich Max Payne (v1.05) starte...
    Zitat Zitat von schlingeL
    (Max Payne Patch v1.05)
    Fällt dir was auf?


Absturz von Max Payne - denke es liegt an Windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

max payne 1 windows 7 absturz
absturz max payne
godlis
max payne 1 windows 7 freeze
max payne 1 crash windows 7
max payne absturz
max payne absturz schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.