Aconis TruImage Probs.

Diskutiere Aconis TruImage Probs. im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi all, habe heute morgen versucht images zurueckzuspielen und bekomme, entweder sofort oder nach ca. 5 minuten restore die fehlermeldung image defekt. (tib datei). da ...



 
  1. Aconis TruImage Probs. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi all,

    habe heute morgen versucht images zurueckzuspielen und bekomme, entweder sofort oder nach ca. 5 minuten restore die fehlermeldung image defekt. (tib datei).

    da ich versucht habe images von 4 verschiedenen rechnern zurück zu spielen, tippe ich auf einen anderen fehler als das programm.

    ich habe gestern die partition, auf der die images liegen, vergrößert... also auch die blocksize wurde geändert, kann das vielleicht daran liegen ? bzw. hat jemand eine andere erklärung ?

    wäre sehr glücklich über guten rat !

    thx
    cube

  2. Standard

    Hallo cube,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aconis TruImage Probs. #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    [QUOTE]
    ich habe gestern die partition, auf der die images liegen, vergrößert... also auch die blocksize wurde geändert, kann das vielleicht daran liegen ? bzw. hat jemand eine andere erklärung ?
    [QUOTE]

    Das könnte allerdings ein "Problem" werden / sein.
    Versuch mal, die Image-Datei auf eine andere Platte zu kopieren, ob das vielleicht hilft.

    Ansonsten einfach vor solchen oder ähnlich "komischen" Aktionen solche Files sicherheitshalber mal vom entsprechenden Laufwerk wegkopieren....

    MfG
    Fetter IT

  4. Aconis TruImage Probs. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke F.IT,

    ich werde mal partitionen mit 4KB, 8KB und 16KB Clustergröße anlegen und die images darauf verteilen...
    mal sehen was beim recover passiert.

    gruss
    cube

  5. Aconis TruImage Probs. #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder du startest das Programm öffnest die Dateinen, wobei ein kompletter Satz auf der Festplatte liegen sollte, und antatt zu entpacken läst du es virtuell öffnen, es wird dann eine Virtuelle Platte angelegt die die Inhalte der Images zeigt, die du dann wiederum kopieren kannst.

  6. Aconis TruImage Probs. #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi Zidane,

    geniale option. ich werde es probieren!

    ich befürchte aber, mein kopieren und clustergrößen verändern hat die images ein wenig defektioniert ! :)

    status ist, clustergrößen sind egal, von 4kb bis 32 suckt alles.

    next status die tage...

    thx

    greetz
    cube

    p.s. jetzt heist es wohl geld fuer drive image ausgeben... bsssss

  7. Aconis TruImage Probs. #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    p.s. jetzt heist es wohl geld fuer drive image ausgeben... bsssss
    Und DANN wird alles besser und man darf die Platten einrichten nachdem man wichtige Daten drauf hat, wie man will...????

    Cool....dann ist Acronis wirklich MIST..... :8

    Während meiner ganzen Zeit, seit ich Acronis nutze, ist mir das noch nicht passiert.....liegt wohl auch kaum an Acronis sondern vielmehr daran, das "etwas" mit der Image-Datei "passiert" ist.....und da wird wohl auch jedes andere Image-Tool versagen....meine ich....oder ???

    MFG
    Fetter IT


Aconis TruImage Probs.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.