(Active) Desktop nicht verfügbar?

Diskutiere (Active) Desktop nicht verfügbar? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Teccers, Nachtbars haben wieder mal ein Problem... selbstverständlich von ganz allein aufgetreten, frei nach dem Motto "iiiich hab nichts gemacht"... Üblicherweise kann man unter ...



 
  1. (Active) Desktop nicht verfügbar? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard (Active) Desktop nicht verfügbar?

    Hallo Teccers,

    Nachtbars haben wieder mal ein Problem... selbstverständlich von ganz allein aufgetreten, frei nach dem Motto "iiiich hab nichts gemacht"...

    Üblicherweise kann man unter Windoof XP - sowohl bei Home als bei Pro (SP2) - mit Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften auf dem Reiter "Desktop" ein Hintergrundbild aus der Liste auswählen oder auf "Durchsuchen" klicken.

    Bei Nachbars ist die Liste grau hinterlegt, es werden keine Bilddateien angezeigt - auch nicht die, die unter Windows/Web/Wallpapers noch liegen. Der Durchsuchen-Button ist nicht klickbar.

    Ich hab bereits die Dienste durchwühlt und einen "Designs"-Dienst gefunden, dieser läuft allerdings, da das Windoof-XP Style normal angezeigt wird. Im Bereich Software habe nichts entdeckt, was den AD "deinstallieren" könnte.

    Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und weiss schnelle Rat? Ich hatte so einen Fall schonmal und den AD irgendwie reaktiviert, aber ich komm nicht mehr drauf...

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (Active) Desktop nicht verfügbar? #2


(Active) Desktop nicht verfügbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.