ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem

Diskutiere ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin, ich sitze hier gerade am Firmen Rechner meines Vaters und sollte einen Fehler beseitigen, welcher anscheinend doch mehr Rundumschlag gemacht hat als erwartet. So ...



 
  1. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem

    Moin,

    ich sitze hier gerade am Firmen Rechner meines Vaters und sollte einen Fehler beseitigen, welcher anscheinend doch mehr Rundumschlag gemacht hat als erwartet.

    So lässt sich zu beispiel Norton Internet Security nicht starten, es wird nur eine Fehlermeldung vom Internet Explorer (?) angezeigt, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen das Ausführen ActiveX verhindern.

    Prompt mal Internet ausgeschaltet und die Sicherheitseinstellungen auf niedrigste Stufe gestellt, trotzdem keine Verbesserung.

    Was ganz merkwürdig ist, dass wenn ich Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste aufrufe, kommt die selbe Fehlermeldung.

    Seit dem Auftreten des Fehlers funktioniert der Drucker auch nicht mehr.

    Ich habe auch schon sfc /scannow ausgeführt, falls eine Systemdatei beschädigt ist, und alle Windows XP Updates aufgespielt die Windows Update angeboten hat. Zusätzlich habe ich auch AntiVir und AdWare durchlaufen lassen.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass jemand hier im Forum Hilfe parat hat. Auf den Internet Explorer kann man ja getrost verzichten, aber das bei jedem Start die Fehlermeldung kommt, weil ich Norten nicht mehr Deinstallieren kann, nervt doch beträchtlich und schränkt das Arbeiten am Rechner ein.

    mit freundlichen grüßen

    Jan

  2. Standard

    Hallo MaxDaten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das riecht sehr nach Malware-Befall der übleren Sorte...!
    --> Stinger, Spybot und Adaware probieren und wenn des nix hilft, is wohl leider format c: fällig...!

  4. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mist... hab AntiVir und Co nochmal durchlaufen lassen, und trotz Fund und gelöschten Viren keine Besserung.

    Hat jemand vielleicht noch ne Idee woran es evtl. noch liegen könnte. Möchte erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich format c: eintippe;)

    Danke für die schnelle Hilfe

  5. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... doch: Ne Reparaturinstallation vom Windoof drüberlaufen lassen - nur weißte ja nich, ob die Kiste jetzt sauber is und außerdem hilfts nich immer...! Also, würd ich das in dem Fall lieber nich machen...

    Und verzichte in Zukunft lieber auf den Norton Sch...!!!

  6. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    Jap bin ja auch nicht der Norton-Fan, aber mein Vater hatte sich das mal gekauft und installiert. Nun wurde ich für die Systempflege abgestellt, dann kann ich wenigstens entscheiden was für Systemprogramme auf den Rechner kommen und welche nicht.

    Ja an die Windowsreparatur hab ich auch schon gedacht, und werde ich wohl heute auch mal drüberlaufen lassen. Vorher "schnell" ein Backup machen und wenn alle stränge reißen, format c:/ und Backupdateien wieder einspielen.

    Ich meld mich

    Grüße

  7. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    jo ein backup kann nicht schaden, wobei bei einer
    reparaturinstallation die daten in der regel erhalten bleiben
    das einzige was flöten geht sind windows-updates
    ich weiß jetzt nicht ob du noch mit dem IE surfst
    aus sicherheitsgründen würde ich dir zu firefox oder opera raten
    die beiden browser sind nicht so anfällig für attacken wie der IE

  8. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #7
    Newbie Standardavatar

    Standard Ich tippe auf den Norton

    Ich denke in der Norton Security wurden die ActiveX Einschränkungen eingestellt (Sicherheit hoch oder so ähnlich), der Norton "overrult" die Internetoptionen des IE 6 und irgendwann hat ein Virus oder ähnliches den Norton "zerschossen", deshalb keine keine Deinstallation möglich (vermutlich auch kein Update?)
    Habe mich lange mit Norton geärgert und manuell deinstalliert:
    1) im Systemstart (msconfig) bzw. in der Registry alle Norton Dienste und alle Norton Autostart-Progs deaktivieren
    2) Norton läuft dann nach reeboot einfach nicht mehr
    3) Programm-Ordner und Registry-Einträge löschen, danach unter Software den Norton entfernen
    4) Virenscanner, Anti Spy und Firewall deiner Wahl installieren
    5) auf den IE verzichten (!was für ein Verlust!) und Firefox oÄ istallieren.


    sollte das ActiveX Problem noch imma auftreten, hilft vielleicht eine Neuinst des IE 6 (musst ihn ja nicht verwenden)
    Ansonsten XP "reparieren" bzw neu installieren

    mfg

    maxx

  9. ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich komm wohl erst die laufenden Wochen dazu, mich wieder an das Problem zu setzen;) Ich gebe dann bescheid, wenns und wie es geklappt hat.

    Danke für die Hilfe


ActiveX Sicherheitseinstellungs Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.