Admin-Freigaben deaktivieren?

Diskutiere Admin-Freigaben deaktivieren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Tecs, bin ja nun schon länger von Win9x bzw. ME (!) abgekommen und habe mich für Windows2000 entschieden. Bis jetzt läuft alles hervorragend, allerdings ...



 
  1. Admin-Freigaben deaktivieren? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo Tecs,

    bin ja nun schon länger von Win9x bzw. ME (!) abgekommen und habe mich für Windows2000 entschieden. Bis jetzt läuft alles hervorragend, allerdings gibt es zwei Dinge, die mir Kopfschmerzen bereiten..

    1.) Nach jedem Neustart des PCs melde ich mich als Administrator an, da auf dem PC nur ein einziger Benutzer sein soll, somit der Admin (& Gastkonto, das aber disabled ist). Das erspart Durcheinander von mehreren Benutzern und ich hab alle Rechte.

    Das Problem - nach jedem Neustart gibt das System ALLE Laufwerke fei. Dass es Administrative Freigaben sind, weiss ich, nur wie kann ich diese abschalten?
    Es sind alle Laufwerke, als C/D/E/F/G und DVD & Brenner H/I freigegeben.

    2.) Unter den Diensten findet sich ein Dienst namens Cryptkey License, der automatisch bei jedem Start mitanläuft. Wozu bitteschon soll der gut sein?!

    Wäre dankbar für Hilfe, wer sonstige Dienste kennt, die nicht aktiv sein sollten, möge diese bitte gleich mitposten :)

    Falls es für jemanden von Belangen sein sollte : Registry ist sauber, alle Müll-Einträge hab ich rausgelöscht!

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-Freigaben deaktivieren? #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Offenbar hat niemand Ahnung...? :az :az :az

  4. Admin-Freigaben deaktivieren? #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Nö, nicht wirklich. :9

    Was die Freigaben angeht: Sind das Netzwerkfreigaben, von denen du sprichst?

  5. Admin-Freigaben deaktivieren? #4

    Standard

    hallo,
    hier erstmal was zu den admin-freigaben.
    da ich sowas nicht im kopf habe hier ein auszug der seite


    unawave

    Administrative Freigaben deaktivieren
    Möchte man unter XP die administrativen Freigaben für Laufwerke (C$, D$, etc.) deaktivieren, so ergänzt man unter folgendem Registry-Schlüssel ...
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Services\ Lanmanserver\ Parameters
    ... den Wert "AutoShareWks" (DWORD-Wert) mit dem Wert "0". Das erfolgreiche Abschalten kann in der "Computerverwaltung" unter den Freigaben kontrolliert werden.

    zu dem dienst weiß ich noch nix, schau aber mal..

    gruß béla

  6. Admin-Freigaben deaktivieren? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Diese Standardfreigaben sind übringens immer vorhanden, ganz egal welcher Benutzer angemeldet ist!
    Sinn des ganzen ist ja, dass sich der Admin auf die jeweiligen LW mappen kann, ganz egal wer angemeldet ist.

    Unter Verwaltung/Dienste sollte eine Beschreibung zu diesem Dienst stehn. Mit nem Doppelklick auf den Dienst kannst auch sehn welche Andwendung diesen startet.

  7. Admin-Freigaben deaktivieren? #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danggäääääääääääh *schmmmmmatz*!

    Leider hat Win2000 nicht die selben Registry-Einträge wie WinXP, daher is mein PC immer noch fleissig am Feigeben...

  8. Admin-Freigaben deaktivieren? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Na bis da hin musst Du es haben:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Services\ Lanmanserver\ Parameters

    und dann halt einfach nen DWORD AutoShareWks mit Wert 0 anlegen!

    Wenn Dir das zu umständlich ist, einfach den RSW von hier ziehn:

    http://www.winfaq.de


Admin-Freigaben deaktivieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

registry eintrag adminfreigabe c$

adminfreigabe c immer aktiv

admin share windows 7 deaktivieren probleme

windows 7 computerverwaltung keine adminfreigaben

adminshare deaktivieren

abschaltung administrative freigabe windows probleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.