Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner

Diskutiere Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe da ein Problem. Mein kleiner Neffe hat es geschafft, mein WinXP etwas auf den Kopf zu stellen, was ja eigentlich keine Meisterleistung ist, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard

    Hallo, habe da ein Problem. Mein kleiner Neffe hat es geschafft, mein WinXP etwas auf den Kopf zu stellen, was ja eigentlich keine Meisterleistung ist, im Gegensatz zu LINUX.

    Naja, auf jeden Fall, folgendes Problem:

    Wenn ich einen Ordner mit Doppelklick öffne, öffnet sich Winamp und spielt irgendetwas ab.
    Finde nichts, wie ich das wieder rückgängig machen kann, also, dass er den Ordner öffnet.
    Die Hilfe bringt mich auch nicht weiter.

    Mein Neffe, kann mir leider auch nicht erklären, wie er das geschafft hat, er hats einfach irgendwie gemacht.

    Kann mir von euch einer helfen? Wenn ich den Ordner anklicke und mit "öffnen" im Kontextmenü öffne klappt es noch, aber ist schon nervig, wenn man sich so durch 5 oder 10 Unterordner hangeln muss.

    :cj :ek

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hab das hier gefunden:
    Für alle die ihre ordner nich mehr öffnen können das liegt am winamp media libary, der nämlich ändert die aktionen beim doppelklick auf ordner.. beheben kann man das indem man in der regedit den eintrag "directory" sucht, irgentwann kommt dann der ordner "directory", dann in shell switchen und die einträge von winamp löschen.

    falls das nix bringt würde ich winamp (ich nehm stark an du benutzt V5) mal neuinstallieren oder eine 2.xx version testen...

  4. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    oder Winamp mal deinstallieren... was ist dann ?

  5. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #4
    Gast_piumer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, in der Registry habe ich nix gefunden. Da steht zwar ne Menge, die irgendwas mit quot zu tun haben, aber nix mit directory in verbindung mit winamp.

    Tja und winamp deinstalleren bringt auch nix, dann sagt er nämlich, dass er winamp nicht auf der Platte findet und will, dass ich den Pfad von winamp angebe, super!

    Da muss es doch irgendwie ne Einstellung geben, wo ich das korrigireren kann, schließlich hats mein Neffe auch hingekriegt, schade, dass er mir es nicht erklären kann, was und vor allem wo er da mist gebaut hat. :8

  6. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    versuch mal winamp über das aktuelle drüber zu installieren, also in das gleiche verzeichnis. dann sollte das deinstallieren funzen

    alternativ guck mal in den ordneroptionen (systemsteuerung) bei dateitypen, dann dateiordner und erweitert

  7. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    genau !!!
    unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen, kann man die zuordnung auch für Ordner ändern
    bei mir ist da halt keine zuordnung

  8. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #7
    Gast_piumer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da hab ich sofort geguckt und da standen bei mir auch die Enqueue in Winamp und noch was mit Winamp bei Dateiordner. Das Problem war nur, man konnte das nicht löschen bzw. ändern. Die Buttuns dafür waren immer deaktiviert.

    Aber komischerweise hats doch gefunzt mit Winamp deinstallen. Seit dem Neustart von XP fragt er jetzt irgendwie doch nicht mehr nach Winamp, alles wieder normal. SUPER, Danke euch allen.

    An Winamp installen hab ich selbst auch schon vorher gedacht, aber ich wollte es erst versuchen, das rückgängig zu machen, was mein Neffe da angestellt hat, das wäre der feinere Weg gewesen, also sozusagen den Weg zurück zu fahren, den man auch hingefahren ist. Aber Wenn man diesen Weg nicht mehr findet, reisst man alles weg und baut sich nen neuen Weg und kommt so auch wieder an. (Winamp de-/instalieren). :ed

    :co

    Gruß piumer

  9. Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner #8
    Gast_piumer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab allerdings doch noch was in der Registry gefunden, die diesen Quatsch ausschaltet. Das musste auch sein, denn als ich Winamp wieder installiert habe, öffnete es sich wieder bei Doppelclick auf Ordnern.

    Also Winamp de-/installieren ist doch nicht die wahre Lösung, wenn man Winamp weiterhin benutzen möchte. :cc

    Gruß, Piumer :cu


Aktionseinstellungen bei klick auf Ordner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.