Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks

Diskutiere Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi. Durch meinen MaxPayne absturz habe ich ja jetzt zum Beispiel rausbekommen, dass mein AGP Oberflächenbeschleuniger aufgrund von wahrscheinlich Registrierungsproblemen der der WIN XP Installation ...



 
  1. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks

    Hi.

    Durch meinen MaxPayne absturz habe ich ja jetzt zum Beispiel rausbekommen, dass mein AGP Oberflächenbeschleuniger aufgrund von wahrscheinlich Registrierungsproblemen der der WIN XP Installation lag. Da ich aufgrund dieser Tatsache jetzt wieder formatieren muss, will ich einfach mal fragen, was noch so schon bei der Installation von Windows und den ersten Programmen schief gehen kann.
    Ich würde, nachdem ich Windows, natürlich diesmal fein auf die ganze Registierung achtend, installiert habe als erstes Anti-Vir aufspielen sowie XP-Antispy. Danach würde ich, trotz Router, erst meine Internetleitung (welche dauerhaft aktiv ist), einstöpseln und das Backup (Moz Backup) von Firefox aufspielen. Danach würd ich Treiber das Mainboard und weitere Hardware und Eingabegeräte installieren. Darauf folgend würde ich mit weiteren notwendigen Programmen wie DirectX, Java, .NET (welche brauch man noch) fortfahren und über die msconfig erstmal sinnlose Programme wie den Windows Messanger aus dem Systemstart nehmen.
    Danach würd ich erst anfangen alle sonstigen notwendigen Programme, Spiele etc. die ich so auf dem Rechner haben möchte zu installieren.
    Meint ihr, dass ich mit dieser Reihenfolge ein System erstelle, dass ich nicht nach 2 Monaten aufgrund von elendiger Langsamkeit oder Fehlfunktionen wieder neu formatieren kann. Was würdet ihr anders machen, worauf muss ich noch achten und welche Programme würdet ihr mir noch empfehlen oder weglassen?!
    Danke für die Antworten im Vorraus. Sagt mir ruhig auch Kleinigkeiten wie sowas mit dem AGP-oberflächenbeschleuniger, die man als normaler-etwas fortgeschrittenerer PC-Benutzer nicht unbedingt weiss, da ich es langsam satt habe mich fortweg über mein System zu ärgern, wenn es mal wieder hier zickt und dort etwas nicht so ausführt wie es das eigentlich normal machen sollte, weil irgendwelche Kleinigkeiten bei der Installation falsch gelaufen sind. Danke. :)

    mit freundlichem Gruß

    Yourrulez

  2. Standard

    Hallo Yourrulez,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Warum willst du neuinstallieren? Man brauch keine Oberflächenbeschleuniger extra installieren, aktivieren oder auf irgendwas achten. Die Installation der Treiber und DirectX muss ausreichen (ansonsten ist was anderes faul). Jedenfalls bei nicht allzu exotischer Hardware -> genaues System?

  4. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    A7n8x-e Deluxe board, 2400er athlon xp, x800pro graka, dualchannelkit von kingston (1gb)

    achja und ich hab kein service pack 2 und so drauf, kanns vllt. auch daran liegen das windoof streikt?

  5. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das kanns schon sein. Service Pack 1 sollte bei XP mindestens drauf sein.

  6. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #5
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    falls Backups von Daten vorhanden sind dann würd ich win XP in der Reihenfolge aufsetzen:

    A! Firmwares BIOS e etwäige Flashroms auf den aktuellsten Stand bringen.

    1. Windows XP (plan zuerst) Falls Netzwerkkarte nicht automatisch erkannt wird die Netzwerkkartentreiber für Inteverbindung noch mit dazu. (Ansonsten erstmal keine Treiber insten.)

    2. Dann Servicepack2 falls als File oder CD vorhanden.
    Dann alle Windowsupdates bis es Windowsupdate nichts mehr hergibt, dabei wenn man ATI Grafikkarte hat ganz wichtig das Netframework. Und wirklich so oft updaten bis nix mehr hergibt... dabei brav neustarten, wenn gefragt wird.

    # immer die aktuellsten #:
    3. Chipsatztreiber
    4. Andere Treiber (Sound, LAN, TV Karten, USB Geräte)
    5. Grafikkarte (quasi on TOP)
    6. DirectX nochmal über den Webinstaller aktualisieren.
    7. Sicherheitspakete Also Virenscanner Firewalls AntiSpyware AntiAdware und womit man sich halt so absichert.
    8. Alle Software die Man so braucht (Office Standardprogramme inkl. Updates für diese usw..)
    9. Nochmal temporären Müll runterballern, Systemcleanup
    10. Datenträger nochmal auf Fehler Prüfen "Scandisk".
    11. Datenbackups wieder an Ihre richtige Stelle sortieren (verlinken verknüpfen, k.A.)
    12. Defragmentieren.

    Damit hat man dann eine Weile seine Ruhe, meine ich...

    Und vor allem die Software die man nur so 1x im Jahr oder so anlangt, weil man sie zwar besitzt aber nicht braucht, kann man gestrost bei der Installation weglassen. Das ist höchstens eine theoretische Fehlerquelle.

    Gruss

    R

  7. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok danke. Das werd ich beim formatieren jetzt ma bisschen berücksichtigen.
    Um das formatieren komm ich wohl nichtmehr rum, ich hab zwar jetzt Service Pack 2 drauf, es jetzt mal mit den Omega-Treibern versucht und DX neu aufgesetzt, aber das hat nicht wirklich viel gebracht.

    abload.de - Bilderupload

    PS: Ist das normal das man überhaupt kein AGP Speed hat? :D

  8. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Setz den Regler doch einfach auf 4x...

  9. Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    8x geht auch. dann startet er das system neu und er steht wieder auf off, obwohl im bios 8x support an ist... :)


Was kann alles schiefgehen nach dem formatieren - Tipps und Tricks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was kann beim formatieren schief gehen

tipps nach formatieren xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.