Alter Pc als Jukebox

Diskutiere Alter Pc als Jukebox im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moinsen Ich hab nen alten Pentium 133 mit 32 MB Ram und ner 2 MB Graka und will diesen Pc zum Abspielen von Mp3s auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Alter Pc als Jukebox #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moinsen

    Ich hab nen alten Pentium 133 mit 32 MB Ram und ner 2 MB Graka und will diesen Pc zum Abspielen von Mp3s auf Partys benutzen. Zusätzlich möchte ich ne 60 Gb Festplatte installieren.
    Nun meine Frage: Welches Betriebssystem sollte ich da nehmen. Windows xp und 2000 fallen natürlich weg, dazu ist der Pc viel zu langsam.
    Win 95 oder 98 ? Wie sind die minimal Anforderungen dafür?
    ( hab die im Netz nicht gefunden ).
    BeOs hab ich ausprobiert, der Pc hängt sich jedoch immer beim Starten auf .
    Oder soll ich Linux nehmen, und wenn ja, welche Distribution?


    mfg Blast

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alter Pc als Jukebox #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Glaub nicht das dein rechner mehr als 4,7GB(??) bzw. 32/31GB unterstützt! Mein win 98 selbst unterstützt auch nur 40GB.... wessni wies mit deinem Board aussieht.... Win 95 läuft bestimmt ansonsten win 3.11 aber ich glaube nicht das WIN 95/3.xx 60GB unterstützen!

  4. Alter Pc als Jukebox #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also erstens denk ich nicht das das board die 60 gb platte erkennt da müsstest du schon ein Controller dazwischen schalten... und ich würd am besten Knoppix vielleicht erst mal benutzen ist immer von cd bootbar.. weil win 95 oder 98 hängt sich vielleicht auf irgendwann..... aber probieren kansnte es ja auch mal mit win 98 .. nur solltest du vielleicht keine Visualtion bei Winamp starten ..weil sonst würd der rechner zu sehr aus gelasten

  5. Alter Pc als Jukebox #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    win98second edition unterschützt soweit ich weiss auch 60gb platte musste halt nur in Fat 32 formatieren...

  6. Alter Pc als Jukebox #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    stimmt habe grade geguggt... habs verpeilt hab ne 60GB in meinem win 98.... dächte die wär 40

  7. Alter Pc als Jukebox #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moin

    ich lade mir gerade Knoppix runter.
    Versuch erst aber mal Win 98.
    Unterstützt Win 98 nun die 60 Gb Festplatte oder kann das nur Win 98 SE?

    Win 98 hätte ich nämlich.

    mfg Blast :cb

  8. Alter Pc als Jukebox #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Win98 müsse laufen, auch die Festplatte dürfte dafür kein Problem sein. Sehr wohl ein Problem stellt die Festplatte aber wie gesagt für das Board dar. Da muss ein zusätzlicher Controller her.

    Das mit Knoppix würde ich vergessen. Für die grafische Oberfläche will das AFAIK 64MB RAM haben, ansonsten musst du dich mit der Kommandozeile rumschlagen. Win98 tut´s da IMHO besser.

  9. Alter Pc als Jukebox #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mach Dir keine Sorgen wegen der Platte.
    Wenn Dein Board die Platte nicht mit voller Größe unterstützt gibt es von dem jeweiligen Festplattenhersteller ein Tool, das die Platte voll nutzbar macht.

    Gruß

    Arndt


Alter Pc als Jukebox

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alter pc als jukebox

pc als jukebox

pc als musikbox

alter pc jukebox

linux rechner als musikbox

pc als jukebox verwenden

jukebox alter oc

xp pc als musikbox

der pc als jukebox

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.