"atei öffnen mit..."-Zuordnung lösen ?

Diskutiere "atei öffnen mit..."-Zuordnung lösen ? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Mahlzeit, ein Kumpel hat ein wahrscheinlich simples Problem, doch ich hatte es noch nicht und weiß deshalb keine Lösung: Auf seinem Rechner (Win XP Pro ...



 
  1. "atei öffnen mit..."-Zuordnung lösen ? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ein Kumpel hat ein wahrscheinlich simples Problem, doch ich hatte es noch nicht und weiß deshalb keine Lösung:

    Auf seinem Rechner (Win XP Pro + SP1) hatten die .BIN und .CUE-Dateien noch keine Zuordnung zu einem Programm, d.h. bei einem Rechtsklick darauf wurde unter "öffnen mit..." keine bevorzugten Programme angezeigt. Er benutzte ein kleines Tool, um sich den Inhalt vor dem Brennen einmal anzusehen.

    Nun sind die Dateien aber aufgrund einer Unachtsamkeit dem Acrobat Reader zugeordnet worden. Die Folge ist, daß er diese kleine Tool nicht mehr starten kann, bzw. bei einem Klick auf die .BIN oder .CUE Datei öffnet sich der Acrobat Reader, natürlich mit 'ner Fehlermeldung (klar, kann ja nicht gehen).
    Zu allem Überfluß bereiten sie nun auch beim Brennen mit z.B. Nero Ärger.

    Wie kann man diese Zuordnung auf ein anderes Programm legen, bzw. vorzugsweise komplett lösen?

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "atei öffnen mit..."-Zuordnung lösen ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Im Explorer ím Menüs Extras --> Ordneroptionen anwählen, dort die Karteikarte "Dateitypen" anwählen.
    Da kannst du alles einstellen, Programme zuordnen und eben auch Zuordnungen löschen. :bj

  4. "atei öffnen mit..."-Zuordnung lösen ? #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Also die Probleme bei Nero rühren NICHT von der Dateizuordung her. Vermutlich brennt das Programm das Image auf CD, danach kann man die CD aber nicht benutzen, oder?

    Tja, das liegt ganz klar an nicht gelesenen Handbüchern. Ja, die Dinger machen Sinn.

    Die Dateizuordnung kann man wie Fubash geschrieben hat von Hand ändern, oder man besorgt sich aus dem Internet Freeware-Proggies, die einem die Arbeit ein wenig erleichtern.

    Wenn man testen will, ob der Brennvorgang einen Rohling wert ist, nimmt man erstmal eine RW. Ist die Brennerei schief gelaufen, kann man sie löschen und neu versuchen.

    Man kann auch das passende Brennprogramm zum Image wählen, oder versucht es mit ******* oder mit Alkohol120% oder oder oder

    Die Fehler beim Brennen liegt wahrscheinlich daran, das Nero den falschen Datamode (2 statt 1) gewählt hat.
    Falls das Teil einen Kopierschutz hat, such dir noch ne Möglichkeit den zu *******.
    Uiuiuiui, darf man das hier schreiben?

    MfG


"atei öffnen mit..."-Zuordnung lösen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

.bin zuordnung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.