Aufbau von Bildordnern LANGSAM !

Diskutiere Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; habe mein system in den letzten wochen ungefähr 5x neu draufgezogen und stehe immer noch vor dem selben problem: der aufbau von ordnern in denen ...



 
  1. Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! #1
    Newbie Avatar von yumyum

    Böse Aufbau von Bildordnern LANGSAM !

    habe mein system in den letzten wochen ungefähr 5x neu draufgezogen und stehe immer noch vor dem selben problem: der aufbau von ordnern in denen viele oder ausschließlich bilddateien vorhanden sind, geht schleppend langsam voran. Extrembeispiel outlook: für einen ordner mit 118 jpgs werden 51 secs benötigt und wenn ich dann noch ein bisschen scrollen möchte, geht der spass entweder von vorn los oder das programm kickt sich einfach selber raus. Viel freude diesbezüglich bereiten mir auch der wexplorer, nero, photoshop usw. die geschwindigkeit hängt auf jeden fall nicht mit der dateigröße zusammen, den filme und andere riesendateien werden problemlos aufgelistet, auch im listenmodus (also ohne miniaturen) schläfter bald ein. ich hab von avp über spybot, adaware, zonealarm, xpclean, tune up und natürlich windoof upspät etc. alles mögliche drüberlaufen lassen: ohne ergebnis, das beschriebene problem besteht aber eben direkt nach einer neuinstallation und "früher" lief der rechner mit derselben hardware bestens.
    DANKE FÜR EURE HILFE!

  2. Standard

    Hallo yumyum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    unter Outlook mal die Journalingfunktion abschalten......

    DANN im Dateiexplorer mal die Eigenschaften der Platte aufrufen und die INDEXERSTELLUNG abschalten.....DAS sollte die gewünschte Linderung bringen......und natürlich auch in den Eigenschaften des Dateiexplorers die Miniaturansicht abschalten.......alternativ mal sowas wie TotalCommander nutzen, da dieser Dateiexplorer für einige Funktionen eigene Routinen mitbringt....die Platte fragmentieren, falls viele Dateien da sind.....

    Im allgemeinen hat aber "jeder" PC mit Windows dieses "Problem"......ruf mal mit dem Explorer ein Verzeichniss mit mehr als 10.000 Dateien auf.....der rödelt sich tot.......

    Wie sieht den die Hardware aus......????

    MfG
    Fetter IT

  4. Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von yumyum

    Frage

    wow, das ging schnell!

    hab grad mal spasseshalber photoshop deinstalliert, weil die problematischen dateien obwohl acdsee zugeordnet (jpg, tif, psd) trotzdem mit ps icon versehen waren - und jetzt funktioniert alles wieder superschnell, auch in der miniatur - keine ahnung warum, muss mich mal eingehender mit der ps installation befassen ...
    2. Frage: wenn der rechner sich regelmässig beim updateversuch von avp runterfährt kann ich dann davon ausgehen, das ein virus drinsitzt?

    HARDWARE:
    Processor
    Model : AMD Athlon(tm) XP 2400+
    Speed : 2.01GHz
    Model Number : 2400 (estimated)
    Performance Rating : PR2907 (estimated)
    Type : Standard
    L2 On-board Cache : 256kB ECC Synchronous Write-Back

    Mainboard
    Bus(es) : AGP PCI USB i2c/SMBus
    MP Support : No
    MP APIC : No
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1007
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. A7N8X-X
    Total Memory : 511MB

    Chipset 1
    Model : ASUSTeK Computer Inc nForce2 AGP Controller
    Front Side Bus Speed : 2x 134MHz (268MHz data rate)

    Video System
    Monitor/Panel : Plug und Play-Monitor
    Adapter : NVIDIA GeForce FX 5200

    Physical Storage Devices
    Hard Disk : Maxtor 6Y080L0
    Hard Disk : Maxtor 6Y160P0
    CD-ROM/DVD : AOPEN CD
    CD-ROM/DVD : SAMSUNG CD-ROM SC-152L

    Logical Storage Devices
    Hard Disk (C:) : 152.7GB (93.6GB, 61% Free) (NTFS)
    CD-ROM/DVD (D:) : N/A
    G2addon1 (E:) : 701MB (0MB, 0% Free) (CDFS)
    Volume (F:) : 76.3GB (51.3GB, 67% Free) (NTFS)

    Peripherals
    Serial/Parallel Port(s) : 2 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB Controller/Hub : NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB Controller/Hub : Erweiterter NEC PCI-zu-USB-Hostcontroller (B1)
    USB Controller/Hub : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    USB Controller/Hub : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
    Keyboard : Easy Internet Keyboard
    Mouse : Logitech-compatible Mouse PS/2

    MultiMedia Device(s)
    Device : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    Device : Standardgameport
    Device : NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface

    Communication Device(s)
    Device : Sportster MessagePlus V.90 PnP

    Printers and Faxes
    Model : Fax
    Model : Canon S520

    Operating System(s)
    Windows System : Microsoft Windows XP Professional Version 5.01.2600 Service Pack 1

    Network Adapter(s)
    Network Drivers Enabled : Yes
    Adapter : NVIDIA nForce Networking Controller

  5. Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Kleiner Tipp für die Zukunft: Könntest du solche Ausdrücke in der Überschrift unterlassen, da diese ganz oben unter Forum landet.

    Noch viel Spaß hier!

    MFG

    BassBoXX

  6. Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Bass: Thema geändert.....;-))....habe ich beim erstenmal garnicht wahrgenommen...;-((.....

    Zum Thema..:
    PS legt auch eine Indexierung der entsprechenden Ordner an. Soweit ich weiß, kann man das abstellen....auch unter ACDsee....

    Thema Antivirensoftware..:
    Hatte ich bei Kunden auch schon....scheint aber am Scanner zu liegen.....würde das Update einfach so runterladen direkt von der Page und dann insten......und "vielleicht" einen anderen Scanner nehmen...NOD32 oder was von Norton, auf das hier auch viele schwören....

    MfG
    Fetter IT

    PS: SEHR COOLE Hardwareausführung....RESPEKT..;-))

  7. Aufbau von Bildordnern LANGSAM ! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von yumyum

    Standard

    DANKE FÜR DIE TIPs und bis später :-))


Aufbau von Bildordnern LANGSAM !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.