Aufhänger bei Verbindungsaufbau

Diskutiere Aufhänger bei Verbindungsaufbau im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit meinem PC (Daten siehe unten). Er hängt sich des öfteren (in unregelmäßigen Abständen) auf, wenn ich mit per ...



 
  1. Aufhänger bei Verbindungsaufbau #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aufhänger bei Verbindungsaufbau

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem mit meinem PC (Daten siehe unten). Er hängt sich des öfteren (in unregelmäßigen Abständen) auf, wenn ich mit per ISDN einwählen will. Manchmal klappt das zwar, er schmiert mir aber kurze Zeit später beim Surfen mit Netscape (7.1) ab Danach reagiert er weder wenn ich das Verbindungsicon, noch Netscape anklicke. Alles andere funzt wieder. Wenn ich dann den Taskmanager aufmache und auf "Netzwerk" klicke, hängt sich sogar der Taskmanager auf. Runterfahren kann ich ihn dann auch nicht mehr- er tut zwar noch was, bleibt dann aber mittendrin hängen.
    Ich kann den Fehler leider nicht genau eingrenzen- was könnte das sein? Irgendeinen Verdacht?
    DANKE FÜR DIE HILFE!!

    JK

    Hier die Daten zu meinem System:
    P4 2,4GHz Northwood (nicht übertaktet)
    Board Asus P4P800 mit Bios Ver. 1016 (neuste)
    3Com Gigabit LAN onboard.
    RAM: Kingston Hyper-X DDR400 CL2
    1x IDE Platte Seagate 120GB
    1x SATA Platte Samsung 80GB
    Netzteil Enermaxx 350W
    Creatix PCI ISDN-Karte.

    OS: WinXP Home (SP2!). Zicken hat er aber auch schon vor SP2 gemacht.
    Mein Rechner ist virenfrei (Sophos AV). Die Firewall (ZoneAlarm) funzt auch schon immer problemlos.
    Motherboard Monitor5 sagt mir, dass die Temperaturen und die Spannungsversorgung i.O. sind.

  2. Standard

    Hallo jk_1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufhänger bei Verbindungsaufbau #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Mal neue Treiber benutzt?? Oder ne Neue CAPI Version??
    Wenn Nein->ausprobieren!

    "ISDN"-Kabel mal überprüfen.

  4. Aufhänger bei Verbindungsaufbau #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Leider nicht!

    Hi!

    Danke schon mal für die Antwort.
    Gibt leider keine neuere CAPI (und Treiber) für die Creatix Karte als die installierten. Kabel ist auch okay (zumindest optisch), korrekt eingesteckt, und wurde weder bewegt noch sonstwie manipuliert, bevor der Fehler auftrat.
    Mit "Hängen" meine ich übrigens nicht, dass nur die Datenübertragung hängt, sondern der ganze PC hängt sich kurz auf und außer Mausbewegen geht nichts mehr. Dann nach einigen Sekunden kann ich STRG+ALT+DEL drücken und weitermachen. Mit der Einschränkung dass der "Netzwerk"-Reiter im Taskmanager auch zum Aufhängen führt. Und Runterfahren geht nicht mehr.

    Kann/ muss das mit der ISDN-Karte zusammenhängen?

    Thanks,
    JK

  5. Aufhänger bei Verbindungsaufbau #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Fehler gefunden!

    Hi!

    Nur zur Info- ich hab den Fehler mittlerweile gefunden:
    ZoneAlarm 5.1
    Die Firewall muss vor der Installation von SP2 deinstalliert und erst danach wieder installiert werden (Laut ZoneLabs FAQ), sonst macht sie das System instabil.
    Habs nicht mehr ausprobiert- ZoneAlarm nervt mich sowieso schon länger- bin auf Outpost umgestiegen.

    Greetings,
    JK


Aufhänger bei Verbindungsaufbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.