Auslagerungsdatei bei 1GB Ram???

Diskutiere Auslagerungsdatei bei 1GB Ram??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, hab hier schon mal was darüber gelesen, find aber das Posting nicht wieder: Je größer der RAM ist, desto größer will Windows auch die ...



 
  1. Auslagerungsdatei bei 1GB Ram??? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab hier schon mal was darüber gelesen, find aber das Posting nicht wieder:

    Je größer der RAM ist, desto größer will Windows auch die Auslagerungsdatei machen.
    Bei 1GB Ram z.B. schlägt Windows eine Auslagerungsdateigröße von 1533 - 3000nochwas MB vor!!
    Eigentlich könnte die Auslagerungsdatei doch immer kleiner werden, je größer der RAM!
    Was hat das für'n Sinn???
    Brauche ich bei 1GB Ram überhaupt noch 'ne Auslagerungsdatei? Die bremst das System doch nur aus, weil sie doch viel langsamer ist als der RAM!

    Außerdem: Obwohl die Mindestgröße auf 1533MB eingestellt ist schwankt meine Auslagerungsdatei immer zwischen 150 und maximalst 350MB (laut Systemleistungsmonitor im Task-Manager)! Dabei mache ich recht aufwändige Multimedianwendungen mit viel speicherresistenten Programmen u. Plugins.

    Was soll also die Sache mit der Auslagerungsdatei??


    Mein System: PIV 2800/800, ASUS P4P800 deluxe, 1GB Infineon RAM, ATI Radeon 9200 Grafik, IBM Platte 60GB 7200 U/min (will mir bald 'n RAID-0 System basteln har, har, har)

    Viele Grüße, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auslagerungsdatei bei 1GB Ram??? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    das Schwanken der Größe der Aulagerungsdatei rührt daher, daß alle Win Systeme diese dynamisch verwalten. Win reserviert sich dafür einen Min- und Maxwert und dazwischen wird angepaßt, wie es gerade braucht. Man kann auch manuell einen festen Wert eingeben, doch wenn dessen Limit erreicht ist, hängt sich das Sys auf, deshalb wird es nicht empfohlen.
    Eine Faustregel sagt, daß sich Win etwa 1,5x die Größe des physikalisch vorhandenen RAMs reserviert.

  4. Auslagerungsdatei bei 1GB Ram??? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Bau&#045;Man+19. Jan. 2004, 02:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bau&#045;Man &#064; 19. Jan. 2004, 02:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Win reserviert sich dafür einen Min- und Maxwert und dazwischen wird angepaßt, wie es gerade braucht.[/b]


    Dieser Grundsatz ist mir schon bekannt.
    Aber das merkwürdige ist ja, daß mein XP eine Auslagerungsdateigröße hat, die nicht ZWISCHEN dem eingestellten Min- und Max-Wert pendelt, sondern WEIT UNTER dem Min-Wert ist (laut ask-Manager -> Systemmonitor)&#33;


    <!--QuoteBegin-Bau&#045;Man
    @19. Jan. 2004, 02:28
    Eine Faustregel sagt, daß sich Win etwa 1,5x die Größe des physikalisch vorhandenen RAMs reserviert.&nbsp; [/quote]

    Auch diese Faustregel ist mir bekannt. Aber:
    was will XP mit so &#39;ner großen Auslagerungsdatei, wenn es doch soviel RAM zu Verfügung hat??
    Wenn ich 3GB Ram hätte, wäre meine Auslagerungsdatei ja 4,5GB&#33;
    So&#39;n Schwachsinn&#33;
    Was für&#39;n Sinn hat da ganze??

    Gruß,guitarno

  5. Auslagerungsdatei bei 1GB Ram??? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen&#33;

    nur kurz vielleicht hilfts....

    guck ma HIER


    mfg FDISK

  6. Auslagerungsdatei bei 1GB Ram??? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    :ca Respekt

    sehr hilfreicher Link&#33; War wirklich sehr informativ&#33;


Auslagerungsdatei bei 1GB Ram???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

auslagerungsdatei bei 1gb

auslagerungsdatei 1gb ram

xp 1gb ram auslagerungsdatei

1gb ram auslagerungsdatei

1 gb ram auslagerungsdatei

auslagerungsdatei bei 1gb ram

auslagerungsdatei 1gb
auslagerungsdatei bei 1 gb win xp
http:www.teccentral.demicrosoft-windows-95-98-me-nt-2000-f32auslagerungsdatei-1gb-ram-25828.html
Auslagerungsdatei Gr
1gb ram wieviel auslagerungsdatei
1gb ram verzicht auf auslagerungsdatei
1gb ram wie gross auslagerungsdatei
xp auslagerungsdatei bei 1gb ram
auslagerungsdatei windows xp 1gb ram
auslagerungs datei xp 1gb ram

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.