Backup von installiertem Windows....

Diskutiere Backup von installiertem Windows.... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, KEIN RAID...hhmmm....dann muss bei mir definitiv ein Fehler sein.... In meinen Servern habe ich den IBM RAID-Controller und einige SCSI-Platten dran. 3-Kanal-Raid-Controller mit 12 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Backup von installiertem Windows.... #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    KEIN RAID...hhmmm....dann muss bei mir definitiv ein Fehler sein....

    In meinen Servern habe ich den IBM RAID-Controller und einige SCSI-Platten dran. 3-Kanal-Raid-Controller mit 12 SCSI-Platten.

    Da kann ich ALLES ohne mühe sichern.

    Bei meiner Freundin sind 2 x 60 GB an einem HP 372....bis dato KEINERLEI Probleme......

    Zu SATA kann ich noch nix sagen....

    Mit dem Rücksichern klappt bis dato auch in allen Fällen.

    Wenn mal im RAID eine Platte defekt ist, austauschen, RAID rekonfigurieren, Sicherung zurück und ALLES ist wieder beim alten......aber, das braucht man nicht, es sei den, man hat "sein" Raid ein wenig TOMISCH oder falsch konfiguriert.....da, wenn beim RAID ne Platte defekt ist, die HOTSPARE einspringt und das wieder richtet.....zumindest in den beiden Fällen, in denen es mir bis dato passiert ist....

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Backup von installiertem Windows.... #10
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja, sorry, etwas ungenau ausgedrückt... das onboard raid mit dem sil3112-chip, läuft nicht, bei controllern mit dem sil 0680-chip war es aber ähnlich, konnte das backup mit 80 mb/min machen, mit drive image gehts immerhin mit 1400 mb/min... :)

  4. Backup von installiertem Windows.... #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte mir gestern mal als Versuch das Ghost auf ne DOS Bootdisk gespielt (da ich das PRG, welches Giechala empfohlen hat, noch nicht habe).

    Von der DOS Disk gestartet, A:/ghost gestartet und die Partition angewählt, welche ich mit Partition zu Image brennen möchte.

    Ghost hat meinen Pioneer A105 DVD Brenner erkannt !!! YEAH!
    Habe der Imagedatei einen namen gegeben und Ghost fragte mich, ob er einen Boot-Track o.ä. erstellen soll .... ich "ja" ... Bootdiskette reingelegt .... Ghost hat sie gelesen. Kompremierung auf "fast"

    Jetzt kam das Problem ... Ghost sagte, er benötige 3 CD-Rs!!
    Wieso?? Habe doch nen erkannten DVD-R 105 Brenner mit DVD-R Medium drin??
    Na, egal ... ich ... eine CD-R eingelegt und auf start gedrückt.

    Dann kam ne Fehlermeldung und Ghost sagte, daß das CD-R/ CD-RW Medium in seiner Größe nicht ausreicht.

    Shit!!

    Naja und dann warens 2.00 Nachts und ich bin erstaml pennen gegangen, da heute ja wieder Brötchen verdient werden müssen ;-)

  5. Backup von installiertem Windows.... #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    naja, mit dem SIL.....ich hoffe doch SEHR, das dieses Tool erweitert wird.....

    Für mich ist es cool, das ich ein Image direkt übers Netz spielen kann.,.....weil, wir haben hier in der Firma eine Academy mit 3 Schulungsräumen und je 10 PC´s.....die MÜSSEN immer FRISCH sein, wenn neue Klassen kommen....1-2 mal die Woche.

    Mein "Vorgänger" hat dann immer mit dem Azubi angefangen, alles NEU zu insten....(aber WEHE, ich sage, der ist Dumm wie 3 Meter Fussweg....)......nun, da habe ich dem Azubi mal gezeigt, das es auch ANDERS geht.....und mittlerweile kann das sogar der "Lehrer", der mit IT nicht soviel am Kopf hat....;-)).....somit hat die Abteilung IT wieder VIEL Zeit gewonnen für anderen Mist......

    Zudem nutze ich es sehr intensiv für die von mir verkauften Kassensysteeme an diverse deutsche Freizeitparks und Hotelketten......da mache ich auch nicht jedesmal ne Neuinstallation sondern habe einmal eine gemacht und dann mit SYSPREP entsprechend modifiziert und kann nun auch beim Systemwechsel (anderes MOBO.....) einfach wieder "rücksichern".....erspart unmengen an Aufwand.....und somit ZEIT und somit TEUROS....die dann in die nächste WaKü fliessen können....;-)))).....

    MFG
    Fetter IT

  6. Backup von installiertem Windows.... #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @EPOXRITTER:

    Nun, Dein DVD-Brenner ist ja auch zeitgleich ein CD-Brenner. Und ich würde fast wetten, das er "nur" diese Funktion erkennt und somit unterstützt.

    Würde mal TRUEIMAGE antesten. Hier machste EIN Image (Auch unter laufendem OS)....brennst DAS auf eine DVD.....erstellst Dir noch die Rettungs-CD mit dem Assistenten....FERTIG.....DANN können Deine Platten auch geklaut werden.....Du hast ja ein Image auf DVD.......UND:

    Weiterer Vorteil:

    Du kannst ein erstelltes Image als Laufwerk mounten und darin BELIEBIG Dateien AAUSTAUSCHEN, ÄNDERN, LÖSCHEN usw......DAS mach mal "einfach so" mit GHOST..;-)))......

    MfG
    Fetter IT

  7. Backup von installiertem Windows.... #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    TrueImage klappt sehr gut, hatte es als erstes gefunden und mal installiert. Spitze! Habe es auch mal mit dem restoren ausprobiert.

    Für diejenigen, die es komisch fanden, daß es die Partition bei laufendem Windows kopiert, hier der Vorgang.

    1. Mit der Software eine Boot CD erstellen, wo auch das Restore PRG mit drauf ist.

    2. Mit dem Prg in Windows die Partition oder das komplette Laufwerk kopieren (z.B. 2te HD)

    3. Bei Sysausfall oder ähnlichem den Rechner mit der erstellten Boot CD hochfahren, das Restore PRG öffnet sich automatisch und man muss nur noch die Partition auswählen, die durch das angegebene Image erstetzt wird. Klasse.

  8. Backup von installiertem Windows.... #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    na, dann hoffe ich doch, das die Herren Software-Entwickler wieder mal eine Lizenz an den Mann gebracht haben...;-))).....

    Also, ich finde dieses und alle anderen Tools von denen megacool......

    MfG
    Fetter IT

  9. Backup von installiertem Windows.... #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    [spam on]

    Die Freundin ist weg in Ferien??? Hossa!!! Und da freust du dich, oh oh...., nicht, daß die wegen deinem Wasserkühlungs - Data - Overload die Beine in die Hand genommen hat ;-))

    Denn die Mädels haben ja mit Wasserkühlung net soviel am Hut, wenn nicht Schaum dabei ist *g* Und schlimm wirds, wenn man die dann auch noch alleine wegfahren lässt ;-)

    [/spam off]


Backup von installiertem Windows....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.