Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation

Diskutiere Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi , ich habe auf einer partition (D) meiner festplatte die berechtigung auf einen benutzer festgelegt. auf der partition C ist mein system. dieses habe ...



 
  1. Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation #1
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi ,
    ich habe auf einer partition (D) meiner festplatte die berechtigung auf einen benutzer festgelegt. auf der partition C ist mein system.
    dieses habe ich jetzt neu aufgesetzt. jetzt komme ich nicht zu meinen daten obwohl ich den selben benutzer wie vorher erstellt habe.
    kann ich da noch etwas retten * *bzw. was habe ich falsch gemacht ? oder wie macht man das richtig ?
    danke für eure hilfe....

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation #2

    Standard

    also ich gehe mal davon aus, daß du den benutzer über die sicherheitsfunktion von ntfs berechtigt hast.
    als du dein system neu aufgesetzt hast, hat der neue benutzer (obwohl "optisch" identisch) eine neue interne sicherheits-id erhalten. da diese für die berechtigungsgeschichte (genau wie name und kennwort) wichtig ist hat dein benutzer erstmal pech gehabt.

    allerdings hast du die möglichkeit mit einem admin (nur der oder ein benutzer mit admin-recht kann das )die berechtigung zurückzusetzen, indem du den besitz an der datei übernimmst und dann neue rechte vergibst (der besitzer darf immer die berechtigung ändern.. auch wenn er sich selber aus der datei ausgesperrt hat). geht in xp über den knopf ERWEITERT in den einstellungen der sicherheitsfunktion.

    viel glück

    bela

  4. Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation #3
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi grossmetzger !
    danke für deine hilfe, hab es genau so gemacht.
    jetzt frage ich mich nur wie sicher win2000 ist ?
    aber das war jetzt mein glück.
    festplatte in einen anderen rechner einbauen und daten
    absaugen . (aber bei der verschlüsselung ist es wohl besser)
    gruß frank

  5. Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation #4

    Standard

    hallo frank
    hmm über das ausbau-problem bei einer festplatte habe ich mir tatsächlich noch keine gedanken gemacht...
    aber ja, du hast recht....
    allerdings wer die platte ausbaut nimmt sie auch mit und dann ist sowieso schon mal die sprichwörtliche kacke am dampfen.

    eine lösung wäre ggf. das verschlüsseln mit efs... muß aber leider gestehen, daß ich da keine erfahrungen in bezug auf wiederherstellbarkeit gemacht habe...
    wäre mal ein projekt für lange winterabende

    viel spaß
    bela


Benutzerkonto - Zugriff auf Daten, Neuinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.