Bildschirmtreiber selbst schreiben

Diskutiere Bildschirmtreiber selbst schreiben im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe einen etwas älteren 20" Bildschirm von HP, für den es keinen brauchbaren Treiber gibt. Deshalb stellt sich die Frage, ob man ihn ...



 
  1. Bildschirmtreiber selbst schreiben #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe einen etwas älteren 20" Bildschirm von HP, für den es keinen brauchbaren Treiber gibt. Deshalb stellt sich die Frage, ob man ihn nicht selbst schreiben kann. Die .inf Datei scheint ja nur ein recht kurzes Textfile zu sein. Aber ist das alles oder brauche ich noch weitere File(s)? Wo finde ich eine Doku über die richtigen Inhalte der .inf und evtl. weitere Informationen?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Willy

  2. Standard

    Hallo willybauss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirmtreiber selbst schreiben #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    frag mal gottheit, der kann dir das sicher machen :2

    nee... spässle gemacht! kann dir auch leider nicht weiterhelfen, nur ich konnte den spruch nicht unterdrücken- der wollte einfach raus.... :cu

    ich denke mal, dass du HP schon kontaktiert hast?
    glaube nicht, dass es sonderlich schwer ist en treiber zu schreiben, gibt ja auch genügend gemoddete treiber.... aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen...
    vielleicht weiß unser hardwaregott AMD rat oder einer der anderen götter in weiss (ähh... meinte platinen-grün)

  4. Bildschirmtreiber selbst schreiben #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Kennst du die elektrischen Eckdaten Deines Monitors, wie z.B
    Bildwiederholfrequenz, Zeilenfrequenz, Max. Bildpunkte ?

    Schau mal hier vorbei:

    http://www.oggidata.de/monitor_.htm

  5. Bildschirmtreiber selbst schreiben #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, die Daten habe ich. Die Seite sieht richtig gernial aus, danke !!!

  6. Bildschirmtreiber selbst schreiben #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Bei Interesse hätte ich noch ein kostenloses Tool, daß nach Eingabe der bekannten Daten ein inf. Datei erzeugt.
    Könnte ich Dir per Mail zukommen lassen !
    Allerdings weiss ich nicht, ob es unter XP funzt!

  7. Bildschirmtreiber selbst schreiben #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hat geklappt, letztlich allerdings ohne das Tool, sondern mit Texteditor.

    Der Monitor kann jetzt bis zu 2200 x 1300 (allerdings dann nur noch bei 60Hz). Einige andere zwar exotische, aber nützliche Auflösungen konnte ich ihm dank neuester nVidia Treiber (52.16 ?) auch beibringen. Mit diesen Treibern kann man jede beliebige Auflösung Pixel genau einstellen.

    :cb :cb :cb :cb :cb

  8. Bildschirmtreiber selbst schreiben #7
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    immer wieder schön anzusehen, wie einem geholfen wird!!!


    LOL

    :2 :4 :4 :4 :4 :4 :cu :ch :ch

  9. Bildschirmtreiber selbst schreiben #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es heisst "sie". Da werden SIE geholfen. In Grammatik nicht aufgepasst? Das ist der Veronikativ :cn


Bildschirmtreiber selbst schreiben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bildschirmtreiber schreiben

bildschirmtreiber selber schreiben

bildschirmtreiber selbst

windows 95 grafik treiber schreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.