Bluescreen

Diskutiere Bluescreen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo! bekomme, hauptsächlich bei battlefield1942 und jetzt auch schon bei mohaa immer diese fehlermeldung, bei bf1942 läßt er mich gar nicht mehr richtig laden und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bluescreen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!

    bekomme, hauptsächlich bei battlefield1942 und jetzt auch schon bei mohaa immer diese fehlermeldung, bei bf1942 läßt er mich gar nicht mehr richtig laden und schon kommt diese fehlermeldung.

    IRQL not less or equal.

    habe schon neu installiert (bf und mohaa), älteren systemwiederherstellungspunkt genommen, hat alles nichts geholfen. im normalen betrieb (internet, office etc. gibt es keine probleme, zumindest bis jetzt)

    für eine lösung wär ich dankbar

    (problem tritt erst seit ca. 2 wochen auf)

    mein system:

    p4 2,4
    512 mb
    winxp home sp1 mit allen aktuellen updates
    dx 9.0
    gf4 ti4200 (detonator 43.45)

  2. Standard

    Hallo coldie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Wie warm wird denn deine CPU ?

    Hast du mal im Bios die "Defaults" geladen ?

  4. Bluescreen #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    komponenten gewechselt? am sys rumgestellt? neue Treiber? das alles kann dran schuld sein.

  5. Bluescreen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo!

    danke mal für die antworten

    komponente wurde anfang des jahres gewechselt (aber auch nur ein Speicherbaustein (von 256 auf 512)), problem besteht aber erst seit ca. 2 wochen.

    die temp der cpu bewegt sich im normalen bereich, auch wenn bf1942 nach längerem stillstand des pc's gestartet wird, erscheint dieser blaue bildschirm.

    von den treibern her, installierte ich die neuesten soundkartentreiber für meine onboard soundkarte (c-media, version 5.12.1.25 vom 28/11/02) sowie den neuesten grafikkartentreiber (43.45 nvidia), hat jemand damit schlechte erfahrungen gemacht?

  6. Bluescreen #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Für den OnBoard-Sound von C-Media solltest Du über´s Win-Update Treiber vom März 03 bekommen!

    Was hat Dein Board für nen Chipsatz bzw. welches ist es?

  7. Bluescreen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo!

    es ist ein elitegroup p4s5a/dx+ mit sis 645dx chipsatz. treiber war der aktuellste, den ich bekommen konnte.

  8. Bluescreen #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Also: der Fehler deutet darauf hin, dass ein Treiber(!) eine falsche Speicheradresse benutzt. Daher kannst du mal folgendes probieren:

    a) Neustart/"Windows2000.../[F8]/Letzte als funktionierend bekannte
    Konfiguration"

    b) Deaktivieren oder entfernen der neu Installierten Treiber versuchen. Hast du einen speziellen Verdacht? Wenn notwendig, versuchen im abgesicherten Modus zu booten um die/den Treiber loszuwerden.

    c) Motherboard-BIOS-Speicheroptionen wie Cashing oder Shadowing
    deaktivieren. Eventuell auch mal das "Spread Spectrum" im Bios deaktivieren.

    d) Auf Festplatte noch genuegend Speicherplatz?

    e) Hast du den alten Speicher noch? Reinstecken und prüfen, ob das System dann wieder läuft...

    f) Da das Problem nur bei den genannten Spielen auftritt, könnte hier eine Neuinstallation der Spiele enbenfalls helfen.


    Die Tips kannst du in beliebiger Reihenfolge "abarbeiten". :-)

  9. Bluescreen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo!

    nochmals danke für die antworten!

    der fehler lag am soundkartentreiber. nachdem ich den neuen treiber installiert hatte, funktionierte alles einwandfrei.

    dann nochmals danke für die rasche hilfe

    wünsch euch noch was


Bluescreen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.