Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe!

Diskutiere Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hmmm ok mein PC spinnt schon seit einiger Zeit das er mich mit plötzlichen Restarts oder Abstürzen und Freezes zur Verzweifelung treibt..... Erst dachte ich ...



 
  1. Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe!

    Hmmm ok mein PC spinnt schon seit einiger Zeit das er mich mit plötzlichen Restarts oder Abstürzen und Freezes zur Verzweifelung treibt.....

    Erst dachte ich er wird zu heiß...gestestet --> Fehlanzeige
    dann dachte ich RAM wäre evtl kaputt --> Fehlanzeige
    dann dachte ich Netzteil würd in die Knie gehen -->Fehlanzeige
    dann dachte ich evtl. wären ein paar Treiber kaputt --> Fehlanazeige

    Und nun bin ich endgültig ratlos...

    Wenn ich ein Spiel über eine gewisse Zeit (mal nur 15 mal 45 minuten Spiele) stürzt mein Rechner ab.
    Hab mal den Haken bei "Neustart bei Systemfehler" ausgemacht um den dazugehörigen BLUESCREEN anzugucken

    Er lautet (diesmal) "BAD_POOL_CALLER"

    bevor ich meine HD formatiert hatte hatte ich das selbe Problem nur das er dann anstatt "normal" abzustürzen einfach irgendwann neu hochgefahren ist.....

    damals lautete im BLUESCREEN aber die Fehlermeldung noch

    "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"


    Ich bin echt mit meinem Latein echt am Ende, da zu beiden Fehlern zig mögliche Ursachen in Frage kommen wenn ich mal so geguckt habe was Google, microsoft hilfe, andere Hardwareforen so dazu zu sagen hatten....


    Bin mittlerweile schon so weit das ich mir vorstellen kann das meine Master HD (40Gb Western Digital) irgendwelche schwerwiegenden Fehler hat die auch mit dem Formatieren nicht weggegangen sind...und logischerweise der Fehler wieder auftrat... da diese beim Booten auch auf einmal für ca. 30 Sekunden "runterfährt" nichts tut und dann anch ca. 30 Sek wieder anläuft und mein Windows normal startet....Auch alle möglichen BIOS Einstellungen haben dies nicht beheben können....


    Bin um jede Hilfe diese Abstürze betreffend sehr dankbar

    Gruß MaC

  2. Standard

    Hallo Macces,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    K, hab die LPT und COM Ports mal deaktiviert sowohl im BIOS als auch im Gerätemanager.
    Ausserdem hab ich den RAID Controller mal im Gerätemanager deaktiviert, da der ein Ausrufezeichen davor hatte...

    Ausserdem hab ich herausgefunden das der Treiber der damals für den "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen verantwortlich war zu meiner Soundkarte gehört. Desahlb hab ich mir von der mal die aktuellsten Treiber gesaugt und installiert...

    Hmm mal sehen ob das hilft....das würde auch erklären warum er nur in Spielen und beim Winamp abspielen irgendwann abstürzt und nicht bei etlichen Belastungstests bei denen der PC deutlich mehr beansprucht wird (PRIME95, Hot CPU Test). Denn bei denen wird die Soundkarte nicht benutzt im Gegensatz zu Spielen und WInAMP.

  4. Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das mit dem sound würde einleuchten.. aber abwarten
    ich hab jetzt nicht alles nochmal durch gelesen..
    welches mobo hast du eigentlich ?

  5. Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    K8V Deluxe von ASUS mit nem AMD Athlon 64 3200+ und 2x 512 MB DDR400 von Kingston

    MaC

  6. Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    kannst ja auch nochmal bei Winpage.info schauen,
    da sind nur windoze kenner.
    Die haben da bestimmt noch paar ideen ...

  7. Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm jetzt hat die Datei win32k.sys doch einen bluescreen ausgelöst....

    die Datei befindet sich einmal im system23 ordner von windows und einmal vom windows\servicepackfiles ordner....kann es sein das die Installation von Service pack 1 das auslösen kann?

    MaC


Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" ?! Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bad_pool_caller spiel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.