Bluescreens

Diskutiere Bluescreens im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo erstmal habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen. Die Bluescreens treten immer dann auf wenn ich CS oder ein anderes Game mit TS2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Bluescreens #1
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard Bluescreens

    Hallo erstmal habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen. Die Bluescreens treten immer dann auf wenn ich CS oder ein anderes Game mit TS2 im hintergrund laufen hab!!

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Technische Information

    ***Stop: 0x000000D1(0xF81D73FC,0x00000002,0x00000000,0xF812 64BB)

    ***ALCXWDM.SYS-Adress F81D73FC base at F80F6000 DateStamp 3d9d619e

    habe schon diverse Audiotreiber installiert und nix hat geholfen.Als letzten Schritt hab ich gestern C: formatiert und XP neu installiert mit den neusten Hardwaretreibern. Aber das Problem besteht weiterhin habe irgendwie das Gefühl das TS die Bluescreens verursacht. Ohne TS läuft der Rechner tagelang problemlos. TS gestartet und nach 20-30 min giebts nen Bluescreen!
    Ich nutze den Onboardsound AC97.
    hat vielleicht irgendwer nen Lösungsvorschlag`?

  2. Standard

    Hallo SHIVA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreens #2
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Mhmm noch keine Vorschläge...........
    Also ich hab gestern mal meine Festplatte mit Western Digital Data LifeGuard Diagnostics ausführlich gecheckt keine Fehler.
    danach hab ich Memtest ca 10 Stunden laufen lassen auch keine Fehler...
    werd jetzt mal die neusten Chipsatztreiber downloaden und hoffen das das hilft.....

    PS: Bin für jede Idee dankbar!!

    mfg Shiva

  4. Bluescreens #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Ein bekannter hatte ähnliche probleme mit diesem Board, bei ihm fiel der ton immer komplett aus , musste dann neustarten. Gelöst wurde das nie wirklich.

    Falls du eine alte PCI-soundkarte rumfliegen hast, bau die mal ein, deaktiviere das onboardsound und schau obs funktioniert.

  5. Bluescreens #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Hab hier zwar noch nee Audigy 2ZS rumliegen aber entweder wird sie vom Board net unterstützt oder Sie iss defekt...naja ich werd morgen den Rechner nochma platt machen und dann sehn wir weiter ;)

    mfg Shiva

  6. Bluescreens #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Böse

    Das Problem besteht weiterhin auch nach erneuter Win XP installation
    bin mit meinem Latain am Ende!!!
    Habe XP SP3 und die neusten Treiber für meine Hardware installiert!
    Bidde helft mir ich bin am verzweifeln!

  7. Bluescreens #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Kannste auf ne andere Platte mal die Win-Installation machen?

  8. Bluescreens #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Hmm könnte ich schon aber weiss nich was das bringen soll?? Hab meine Platte schon gecheckt und da iss alles in Ordnung.
    Desweiteren würde eine Installation auf ner anderen Platte einen enormen Datenverlust für mich bedeuten!! Deshalb nur sehr ungern.
    Warum glaubst du das die Installation auf einer anderen Festplatte das Problem beheben könnte?

    aber trotzdem danke werde das wohl als letzte Option nutzen ;)

    mfg Shiva

  9. Bluescreens #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Moin,

    eine genaue auflistung deiner Hardware währe garnicht schlecht.

    Probiere mal deine Soundtreiber im Gerätemanager zu entfernen,
    und danach im bios den Onboardsound abzuschalten.
    Es währe gut wenn du dann eine Funktionierende Soundkarte zur Hand hättest, um mit dieser zu Testen.
    LINK
    Sonnst kommst du da nicht weiter ;)


Bluescreens

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.