Bootprobleme

Diskutiere Bootprobleme im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hab da ein kleines Problem... Also: Ich habe 2 Festplatten 1 Festplatte - 4 Partitionen 1. 4000 MB / Win2000 / Fat32 2. 12000 MB ...



 
  1. Bootprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab da ein kleines Problem...
    Also:
    Ich habe 2 Festplatten

    1 Festplatte - 4 Partitionen
    1. 4000 MB / Win2000 / Fat32
    2. 12000 MB / Programme / NTFS
    3. 10000 MB / Daten / NTFS
    4. 54000 MB / Video / NTFS

    2 Festplatte - 4 Partitionen
    1. 2000 MB / Win98se japanisch / Fat32
    2. 4000 MB / Win2000 Japanisch / Fat32
    3. 10000 MB / Programme / NTFS
    4. 24000 MB / Daten / NTFS

    Ich habe Bootmagic/Partitionmagic 7 und schaffe es nicht alle 3 Betriebssysteme zum laufen zu bringen!
    Nun die Frage, ob mir jemand helfen kann?
    Die zweite Frage wäre: ob es möglich ist, das man vom Win2000 nicht auf die Partionen der 2 Festplatte schauen kann, von der Win98se japanisch nicht auf die Partitionen der 1 Festplatte und vom Win2000 japanisch nicht auf die Win98se japanisch sowie die Partitionen der 1 Platte.

    Tja und das war es auch schon (bitte keinen Vorschlag für nen Wechselrahmen, der passt nämlich nicht mehr ins Gehäuse)
    Lieben Dank

  2. Standard

    Hallo cyberonis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootprobleme #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mit einem Bootmanager geht das wunderbar dann kann man vorm booten auswählen welches Betriebssystem man jetzt haben will !

  4. Bootprobleme #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cyberonis@6. Feb 2003, 18:53
    Ich habe Bootmagic/Partitionmagic 7 und schaffe es nicht alle 3 Betriebssysteme zum laufen zu bringen!
    ^^ Genau das geht ja eben scheinbar ned - ich überleg mir mal was da nicht stimmen könnte.. ..aber im Moment hab ich echt keinen Plan warum das nicht geht.

    ...wird doch wohl nix mit dem "japanisch" zu tun haben.. :8

  5. Bootprobleme #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also eigentlich brauchst du dafür nur den Bootmanager von 2000
    Jetzt kommt es nur auf die Reihenfolge der Installation an!

    Als erstes WIN 98 auf eine FAT32 Partition, ich glaube WIN98 unterstütz es auch nicht, dass die Installationspartition nicht auf der 1.Partition der Festplatte ist, aber ich kann mich auch irren. Auf jeden Fall 98 als erstes!

    Warum? Weil WIN98 die Startdateien samt Bootmanager von WIN2K überschreibt!

    Dann Windows 2000 raufspielen, welche Version ist egal. Jetzt kannst du zwischen 98 und 2000 wählen, mit dem Bootmanager von 2000.

    Als nächstes Windows 2000 nochmal in der anderen Sprache raufspielen. Fertig. Jetzt müsstest du zwischen 3 Systemen wählen können.

    Auf welcher Partition du Windows 2000 installierst ist WIN2K egal. Das wird alles vom Bootmanager gesteuert.


Bootprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.