Bootsektor löschen

Diskutiere Bootsektor löschen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Da eine Platte meines Raid - Verbundes kaputt gegangen ist, ich aber nicht warten kann, bis sie repariert ist und folglich mit einer arbeiten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Bootsektor löschen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hallo!

    Da eine Platte meines Raid - Verbundes kaputt gegangen ist, ich aber nicht warten kann, bis sie repariert ist und folglich mit einer arbeiten muss, ist es notwendig den Bootsektor zu löschen, da er mir nur Partitions - Nonsens beim Win2k - Setup anzeigt.

    Daher meine Frage:
    Wie kann ich während des Setups den Bootsektor überschreiben/löschen?

    Ich freue mich schon auf eure Hilfe! :bj

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootsektor löschen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Warum formatierst du sie nich ???? Ist in jedem Fall besser und deine Daten sind eh futsch....

  4. Bootsektor löschen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Würde ich ja gern, aber im setup wird mir ein "unpartitionierter" Bereich von 8GB angezeigt, sowie ein Bereich mit 37GB. Das Prob ist nur: die Kapazität der Platte beträgt nur 20GB. Daher will ich die Platte lieber vollkommen sauber, ohne jeglich Partitionsinfos haben, bevor ich sie neu einrichte und formatiere.

  5. Bootsektor löschen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da erreichste aber durch MBR löschen nich viel

    Lieber FDISK nehmen und alles Platt machen und neu partitionieren.....

    Oder gleich nen LOW-LEVEL Format, dann ist die Platte quasi wieder im Auslieferungszustand :bj

  6. Bootsektor löschen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Wie funktioniert denn dieses "low-level-format"?

  7. Bootsektor löschen #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei einem normalen Format werden die Daten nur überschrieben

    Bei einem LOW-LEVEL Format hingegen werden sie wirklich gelöscht incl Dateisystem und Partitionen.

    Was für eine Platte hast du ?

    Da gibt es von den meisten Herstellern ein Tool um das durchzuführen

  8. Bootsektor löschen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Es ist eine Fujitsu Picobird - Platte mit 20GB.

  9. Bootsektor löschen #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Musst mal gucken ob Fujitsu ein Tool zum LOW-LEVEL Format anbietet...ansonsten FDISK nehmen und alles von Hand machen


Bootsektor löschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.