Bootsektor verändert

Diskutiere Bootsektor verändert im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Mein Norton Antivirus hat mir heute bei der Virenprüfung mitgeteilt, dass mein Bootsektor verändert worden sei, und fragte, ob die änderung ok sei, sprich ...



 
  1. Bootsektor verändert #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Mein Norton Antivirus hat mir heute bei der Virenprüfung mitgeteilt,
    dass mein Bootsektor verändert worden sei, und fragte, ob die änderung ok sei,
    sprich die Prüfsummen aktualisieren, oder ob es unerwartet ist.

    Naja, ich hab nach wie vor das gleiche Betriebssystem, die gleiche Festplatte mit zwei
    Partitionen, lediglich das CD-Laufwerk ist neu, und das sollte keinen Einfluss auf den Bootsektor haben, oder?

    Ich hab dann den alten Bootsektor wieder hergestellt. War das ok? Es läuft alles noch.

    Was könnte noch den Bootsektor verändert haben, wenn nicht ein Virus? (wurde keiner gefunden)

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootsektor verändert #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi Byte me!

    Hast du nen Partitions Tool drauf? Das könnte nämlich sowas machen oder warst du in fdisk drinne und hast das was eingestellt oder verstellt?

    Manchmal kann es auch nur Windows sein. :-)


    MFG Yetie

  4. Bootsektor verändert #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hatte diese Meldung auch regelmäßig. Keine Ahnung ob es nur ein Fehler von Norton oder Windows war. Ist bei mir glaube ich durch Formatierung von Partitionen entstanden. Aber es ist jedenfalls kein Grund zur Sorge!

  5. Bootsektor verändert #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das habe ich auch, aber nur wen ich versuche den Bootsector zu verändern, z.b Label D um in Test, das reicht schon das Norten anfragt !
    Zur Sicherheit halt, aber es kann ja auch ein Virus sein !

  6. Bootsektor verändert #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Diese blöde Meldung hatte ich auch schon, NAV hat dann bei ner Suche aber nichts angezeigt. Vermute Zidane hat recht, label verursacht da was, obwohl die LW-Bezeichnung nicht im Bootsektor steht. Unter dem Bootsektor ist meistens nicht ganz korrekt der MasterBootRecord gemeint, den gibts pro Platte bloß einmal. Der hat nichts mit der primären, erweiterten Partition und den logischen Laufwerken direkt zu tun.
    Partitionsmanager schreiben mitunter ihre eigenen Informationen rein, z.B. LiLo.
    Naja, ich ignoriere dss erstmal. :9
    cu
    smallbit


Bootsektor verändert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.