Brauche dringend eure hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend eure hilfe!!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo!!! Habe aus versehen meinen Rechner während des Bootvorgangs ausgeschaltet. Jetzt kommt beim Start immer die Meldung das eine Systemdatei fehlt und das ich Win2000 ...



 
  1. Brauche dringend eure hilfe!!! #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!!!

    Habe aus versehen meinen Rechner während des Bootvorgangs ausgeschaltet. Jetzt kommt beim Start immer die Meldung das eine Systemdatei fehlt und das ich Win2000 von der Cd starten soll und die Installation mit "R" wieder reparieren.

    Ich brauch aber eine Win2000 Startdiskette, den es findet keine win2000 installation auf meiner Platte (warum auch immer). Setup verlangt eine Windows2000 Notfalldiskette.

    Diese besitzte ich aber nicht mehr.

    Ich bitte euch: Sendet mir die Daten die auf so einer Diskette drauf sind.....bitte!!!


    Bitte Bitte :5

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche dringend eure hilfe!!! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ich bitte euch: Sendet mir die Daten die auf so einer Diskette drauf sind.....bitte!!!
    Würde ich gerne machen....habe aber leider WIN XP....;-((

    Boote doch mal von der WIN2000-CD und mach dann einfach BOOTDATEIEN wieder herstellen....

    Oder probier mal den abgesicherten Modus....einiges "repariert" sich da quasi von allein....

    Wenn Du mal mitteilen könntest, welches Dateisystem Du hast.....dann kannst Du dir bei www.bootdisk.de eine WIN98-Disk saugen, entpacken, auf Disk insten und den PC damit starten. Danach kannst Du, sofern FAT32 die Datei per Hand draufkopieren.....

    MfG
    Fetter IT

  4. Brauche dringend eure hilfe!!! #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Boote doch mal von der WIN2000-CD und mach dann einfach BOOTDATEIEN wieder herstellen....
    so eine Funktion finde ich nicht....

    abgesicherten Modus
    hab ich schon probiert, geht leider nicht. da kommt auch die fehlermeldung



    so
    fern FAT32 die Datei per Hand draufkopieren.....

    In der Fehlermeldung steht das der ganze ordner "config" in c:winnt/system32/system/ fehlt..hab dann nachgesehen (in de eingabeaufforderung komme ich) und der ordner fehlt wirklich.

  5. Brauche dringend eure hilfe!!! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    So eine kopierte Diskette wird dich leider nicht viel weiter bringen. Hier werden von Windows 2000 beim Erstellen Daten von der Konfiguration deines Computers abgespeichert. Diese fragt das Setup nun ab. Hast Du keine, sieht es mit der Installation sehr übel aus. Wenn jemand noch einen anderen Weg kennt, soll er ihn sagen. So jedenfalls ist dein altes Windows 2000 über den Jordan. :cs

    slider

    EDIT: Die Notfalldiskette hat übrigens nichts mit der/den Startdisketten zu tun. Die sind wirklich nur zum Booten. Reparieren können die nicht.

  6. Brauche dringend eure hilfe!!! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    So eine kopierte Diskette wird dich leider nicht viel weiter bringen.
    Nanü...nana......so pauschalisieren kann man das nicht. Zumindest ist es mir schon mit der Disk eines anderen Systems gelungen, einen "defekten" wieder ins Leben zu holen......;-)).....

    Die Disk "kontrolliert" lediglich das vorhandensein bestimmter Dateien....sind diese nicht da, wird eine Liste erstellt und anhand derer werden die fehlenden Dateien wieder "hergestellt".....

    So meine bisherige "Recherche" zum Thema......

    MFG
    Fetter IT

  7. Brauche dringend eure hilfe!!! #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Juhuu...

    Habe ein bisschen "gegoogelt" und hab herausgefunden das es dieses Problem öfters gibt.

    Die Lösung: Einfach in der Eingabeaufforderung die Datei "system" im Ordner "C:winnt/repair" in das Verzeichnis "C:winnt/system32/config" kopieren und es funktioniert alles wieder.

    Ich habe nur die Treiber neu installieren müssen.

    Trotzdem Danke für eure Beiträge :7

  8. Brauche dringend eure hilfe!!! #7
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Steve123@4. Dez. 2003, 19:33
    Juhuu...

    Habe ein bisschen "gegoogelt" und hab herausgefunden das es dieses Problem öfters gibt.

    Die Lösung: Einfach in der Eingabeaufforderung die Datei "system" im Ordner "C:winnt/repair" in das Verzeichnis "C:winnt/system32/config" kopieren und es funktioniert alles wieder.

    Ich habe nur die Treiber neu installieren müssen.

    Trotzdem Danke für eure Beiträge  :7
    Hi ho..

    Hehe, gut das ich den Thread noch zu Ende gelesen habe, bevor ich auf "antworten" gegangen bin... :7
    Wollte nämlich gerade genau das posten... :bj
    Ist auch eine -meiner Erfahrung nach- sehr beliebte Fehlermeldung von Windoof XP, wenn man ein Silicon-Image Raid-Controller hat und der Controller noch kein aktuelles Bios druff hat... :ad
    Naja, Windows 2000 ist meiner Meinung nach ehe besser als XPähh... :1

    Gruss, Thanatos.
    :4


Brauche dringend eure hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.