Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk

Diskutiere Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ..Moin ! ..hab mir grad von nem Kumpel Win2K geliehen, um´´s mal zu testen, aber krieg´s einfach nicht hin, das annere Leutz über´s Netzwerk auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hab mir grad von nem Kumpel Win2K geliehen, um´´s mal zu testen, aber krieg´s einfach nicht hin, das annere Leutz über´s Netzwerk auf einen freigegebenen Ordner zugreifen können ??? ...WAS muss ich da WO einstellen?...bin echt verzweifelt...damit ärger ich mich schon seit 2 Tagen rumm, und ein paar Kumpel, die auch Win2K auffe Pladde haben, sind mit mir schon über´n Messenger die einstellungen durchgegangen...das einzige was bei rasugekommen ist, das der Rechner zwar in der Arbeitsgruppe zu sehen ist, aber jedesmal wenn jemand vom Netzwerk drauf zugreifen will, kommt ne PW abfrage (ja ich hab dem Benutzer ein PW zugeteilt)...und die meldung: FALSCHES PW ! !....ich blick das nich:-/
    ..wer kann mir dabei helfen ?



    ...mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast auf dem Win2K Rechner die entsprechenden Nutzer mit Paßwort und Zugriffsrechten angelegt ?

  4. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hi

    ich hoffe die seite hilft dir.

    Netzwerk unter Windows 2000 Prof

  5. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da gleiche Problem hatte ich auch, habe es gelöst, indem ich in den Einstellungen für lokale Benutzer und Gruppen das Gast-Konto aktiviert habe, das ist in W2k nämlich standardmäßig deaktiviert.

    Bibo

  6. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm, yoo, das mit dem Gast Account funzt soweit, aber komischerweise ging´s auch mal (vor ein paar Tagen) mit nem "normalen" Account...WARUM zu Geier geht´s auf einmal nicht mehr ?? :8 ....hab gehört, das der GAST zugang irgendwie "unsicher" sein soll ?!


    ..mfg, Garfield

  7. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn Dir der Gastzugang zu unsicher ist, dann lege doch einfach einen neuen Benutzer an und vergebe die Zugriffsrechte für ihn dementsprechend.
    Karo

  8. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ein aktivierter Gast-Zugang führt die ganze Rechteverwaltung ab Absurdum und ist ein Sicherheitsloch vom Allerfeinsten!

    Leg nen Benutzer oder ne Gruppe an (wenn´s mehr Leute sind), geb die Resource frei und stell unter Sicherheitseinstellungen die jeweiligen Rechte ein!

    Oder noch einfacher (nur von NT-Clients aus)!
    Das entsprechende Laufwerk im Explorer mappen:
    \\Rechner\Freigabe
    Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen
    Rechner\Benutzername
    Passwort

    oder als Admin auf die Standard-Freigaben mappen!

  9. Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ..*maldenstaubvomtopicwedel*

    ..ähh..also, das mit Win2K hat sich ERLEDIGT, hab´das OS vonne Pladde gefegt, weil es höchstens 60% der Performance von Win98SE erreichte, und das trotz ALLER Patches und Einstellungen von erfahrenen Win2K Usern :ae ..da is das Prob mit dem Benutzerzugängen noch das kleinste gewesen :ab



    ..mfg, Garfield


Brauche Hilfe bei Win2k und Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win200 netzwerk w95 lansam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.