Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab

Diskutiere Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; was aber, sollte es sich dabei um einen Virus handeln, nicht 100 % der Lösungsansatz sein kann. Handelt sich meiner Meinung nach evtl, sollte er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was aber, sollte es sich dabei um einen Virus handeln, nicht 100 % der Lösungsansatz sein kann. Handelt sich meiner Meinung nach evtl, sollte er genau so geschrieben werden wie du schreibst, unter umständen um einen Tarnkappenvirus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das er in dem Fall, weil ja kein Scanner etwas findet, noch nicht bekannt sein könnte. Beziehungsweise hab ich zu dem "Service" so wie du ihn wiedergegeben hast nichts gefunden. Allerdings schlägt google ja auch vor zu dem "defrag" programm als Suchbegriff fortzufahren. Eventuell könntest du auch versuchen eine Weitere Fehlerquelle abzuchecken:

    Windowsupdate? will nichts unterstellen nur gibts da ja immer "Tool zum entfernen *bla*"

    Hast du auch beachtet, das man Virenscanner immer "standalone" laufen lassen sollte?

    beispielsweise eine gleichzeitige installation von Norton Anti Virus und Free - AV, hat meines wissens nach, unter anderem zu "bluescreens" geführt.

    evtl. versuchst du die Dienste, die Prozesslast erzeugen und nicht zum betrieb von Windows nötig sind, manuell zu beenden und Spielst eine Weile, um zu testen ob dein Rechner dann geht.

    gruss d!sk

    (start ausführen... ---> services.msc ----> OK)

    D!sk

    edit:: hab mal mein Deutsch etwas verbessert.. war ja unlesbar sry ^ *stress

  2. Standard

    Hallo lenny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also dieser ntdefr-prozess war wohl wirklich die wurzel allen übels in diesem fall. habs endgültig aus dem autostart entfernt und alles ist wieder in ordnung. es reicht sogar schon den prozess bei systemstart zu beenden weil der sich nicht von selbst neustartet. nach ca. 6h hat ers anscheinend auch irgendwie aufgegeben sich in den autostart eintragen zu wollen, keine ahnung ob er verdurstet ist oder ob s&d das bloss nicht mehr loggt. den genauen standort der datei konnte ich allerdings nicht feststellen. da steht zwar system32/ntdefr.exe aber diese datei existiert nicht und andere verweise auf den standort hab ich nirgendwo gefunden.
    was es nun genau ist weiss ich nicht selbst mit dem aktuellen update von heute entdeckt avg nichts. seltsame sache...

    Windowsupdate? will nichts unterstellen nur gibts da ja immer "Tool zum entfernen *bla*"
    den satz versteh ich leider trotzdem nicht. ^^

    das mit den zwei scannern ist übrigens bei mir kein problem. hab ja auch nicht beide gleichzeitig an sondern hab antivir nur für einen ergänzenden scan gestartet.

  4. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #19
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn man das i-net danach absucht, findet man keinen einzigen hinweis zu dieser "ntdefr.exe"
    das ist schon sehr seltsam, irgendwo muss dieses dingens ja noch auf der platte sein
    auch wenn er sich nicht mehr in den autostart einträgt.. ich würde das ganze weiter beobachten
    der ursprüngliche fehler.. also deine abstürze sind ja weg oder ?

  5. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja also alles läuft wie es sollte, hab seitdem keine probleme mehr dh keinen einzigen absturz...
    in der tat sehr seltsam aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus..

  6. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm nicht das das evtl nur ein "entwicklungsschritt eines Viruses war... im moment wirst du nicht all zu viel machen können denk ich, da du die Anwendung ja geblockt hast, bzw. entfernt, oder den "Entwicklungsprozess?" eines Problems gestoppt hast.

    Aber du könntest ja beobachten, sollte das nochmal auftreten, wenn du die Anwendung aus der Blockade herausnimmst, woraus sich diese entwickelt und demnach entsprechend zielsicherer suchen. Vllt eine verpackte datei offen gehabt oder irgendwas in der Art, was evtl nicht ganz astrein war vom inhalt?

    bin wie gesagt auch etwas ratlos dem prozessnamen gegenüber, falls er genau wie du geschrieben hast buchstabiert wird.

    gruss D!sk

  7. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #22

    Standard

    Also bei so sachen hab ich irgentwie immer gleich den arbeitsspeicher in veradacht^^

  8. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #23
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    DANN erkläre mir mal was die svchost.exe mit dem Arbeitsspeicher zutun hat

  9. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #24

    Standard

    jo jo ok hast recht aber ich meinte damit das wenn mein rechner abschmiert immer so nach ner bestimmten zeit dann kommt für mich zu ziemlich nur der arbeitsspeicher in frage aber wenn der ok is gibts für mic hauch nur eins ^^ windows plattmachen un neu drauf! un gut is dann ahste mal wiedern jahr ruhe


Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.